Zum Inhalt springen

vector sound board


earlymember

Empfohlene Beiträge

letztes problem noch bei meinem vector: das sound board. sprache läuft bestens, auch dieses rauschen, wenn ein kontakt getroffen wird, ist da. nur der eigentliche sound, dieses gebrummel, ist sogut wie nicht zu hören.

was ich schon getan habe: sound poti gewechselt, aber kein erfolg. was kann die ursache sein?

wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücken DD und N drin ?

Ich würde aus Kostengründen eh erst mal alle Elkos wechseln, insbesonder die im Soundkreis.

Hast du Zugriff auf ein zweites S&T Board ?

Wenn der Vector einen separaten Soundchip (der AY-3-...) im U12 hat, würde ich den mal kurz tauschen.

Sonst sind als nächste Kanditaten U13 und U14 (beides LM3900) dran...

Gruss Oliver

Bearbeitet von okaegi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi oliver,

brücken werde ich mal gleich schauen. welche elkos stehen denn für den sound kreis? nebenbei, ich habe ein zweites soundboard, welches ebenfalls ohne sound ist. eben nur sprache und dieses rauschen (soll wohl applaus sein).

kann ich den u12 vom flash gordon nehmen? einen anderen habe ich leider nicht parat.

wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der U12 (wenn verwendet) ist immer ein AY-3-8912, den kannst du vom flash board nehmen.

Also C34, C42 (beides 1.0 uf) und dann C35, C43 (beides 2 uf, kannst 2.2 uf nehmen) und dann C31 (auch 1.0 uf).

Wenn du ein zweites Soundboard hast, kannst du wenn das oben nicht funzt den dac 558 (U10) mal tauschen...

Gruss Olvier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mich hier mal dranhänge. rolleyes.gif

Wenn ich die Slingshots oder ein paar andere Kontakte treffe labbert der Kerl dauernt Vector.

Ist das Normal ?

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!!!!! Bingo Oliver !!!!!!!!

Es war wirklich der Kontakt von der Startlane der ein wenig zu eng eingestellt war.

Jetzt sagt er das Vector nur noch beim Abschuß. Puuhhh

War nähmlich ziemlich nervig beim Spiel. Und da ich vor dem zerlegen nicht viel

an der Kiste gespielt hatte konnte ich mich nicht erinnern.

Dachte schon es wäre normal und eben sehr nervig.

Danke Dir nochmal.

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich extrem lötfaul bin wink.gif hab ich erstmal den u12 gewechselt. danach den poti, der in der kassentür ist, auseinandergebaut und gereinigt. werksmäßig wird da so eine art schmierfett reingetan. habe das ganze mal mit isoprop. gereingt, und siehe da: er brummelt vor sich hin. dieses geräusch ist neu, und wenn das alles ist, ist dann ein eher dürftiger "sound". außerdem tut er eine art knacken, wenn die bonusuhr bei ballverlust runtergzählt wird.

an die vectorianer: gehört das so?

wo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen