Jump to content

vector sound board


earlymember
 Share

Recommended Posts

letztes problem noch bei meinem vector: das sound board. sprache läuft bestens, auch dieses rauschen, wenn ein kontakt getroffen wird, ist da. nur der eigentliche sound, dieses gebrummel, ist sogut wie nicht zu hören.

was ich schon getan habe: sound poti gewechselt, aber kein erfolg. was kann die ursache sein?

wo

Link to comment
Share on other sites

Brücken DD und N drin ?

Ich würde aus Kostengründen eh erst mal alle Elkos wechseln, insbesonder die im Soundkreis.

Hast du Zugriff auf ein zweites S&T Board ?

Wenn der Vector einen separaten Soundchip (der AY-3-...) im U12 hat, würde ich den mal kurz tauschen.

Sonst sind als nächste Kanditaten U13 und U14 (beides LM3900) dran...

Gruss Oliver

Edited by okaegi
Link to comment
Share on other sites

hi oliver,

brücken werde ich mal gleich schauen. welche elkos stehen denn für den sound kreis? nebenbei, ich habe ein zweites soundboard, welches ebenfalls ohne sound ist. eben nur sprache und dieses rauschen (soll wohl applaus sein).

kann ich den u12 vom flash gordon nehmen? einen anderen habe ich leider nicht parat.

wo

Link to comment
Share on other sites

Also der U12 (wenn verwendet) ist immer ein AY-3-8912, den kannst du vom flash board nehmen.

Also C34, C42 (beides 1.0 uf) und dann C35, C43 (beides 2 uf, kannst 2.2 uf nehmen) und dann C31 (auch 1.0 uf).

Wenn du ein zweites Soundboard hast, kannst du wenn das oben nicht funzt den dac 558 (U10) mal tauschen...

Gruss Olvier

Link to comment
Share on other sites

!!!!!!! Bingo Oliver !!!!!!!!

Es war wirklich der Kontakt von der Startlane der ein wenig zu eng eingestellt war.

Jetzt sagt er das Vector nur noch beim Abschuß. Puuhhh

War nähmlich ziemlich nervig beim Spiel. Und da ich vor dem zerlegen nicht viel

an der Kiste gespielt hatte konnte ich mich nicht erinnern.

Dachte schon es wäre normal und eben sehr nervig.

Danke Dir nochmal.

Gruss

Jochen

Link to comment
Share on other sites

da ich extrem lötfaul bin wink.gif hab ich erstmal den u12 gewechselt. danach den poti, der in der kassentür ist, auseinandergebaut und gereinigt. werksmäßig wird da so eine art schmierfett reingetan. habe das ganze mal mit isoprop. gereingt, und siehe da: er brummelt vor sich hin. dieses geräusch ist neu, und wenn das alles ist, ist dann ein eher dürftiger "sound". außerdem tut er eine art knacken, wenn die bonusuhr bei ballverlust runtergzählt wird.

an die vectorianer: gehört das so?

wo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines