Jump to content
Medusa

Alarm - Bergmann

Recommended Posts

'Alarm' von Bergmann.

Ein deutscher Flipper?!? Ja, gibt's, oder zumindestens gab es. Gesehen im Elektrizitätsmuseum in Recklinghausen. Ist schon fast sowas wie ein Kunstwerk, leider war das Spiel nicht angeschlossen zwecks Testerei (ja, ja - richtig gelesen - nicht angeschlossen in einem Museum über Elektrizität). Auch war es ziemlich dunkel, also keine optimalen Bedingungen zwecks 'picsen' - Glas konnte ich ja auch nicht runternehmen.

Die Schönheit des Spieles dürfte trotzdem sichtbar sein.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

'Millionen'flipper (erste Reihe => Millionen, 2te Reihe => Hunderttausender usw).

--Resize_Images_Alt_Text--

Edited by Medusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gesamtansicht - richtige Qualitätsarbeit ohne Pressholz und anderem Schrott!!

--Resize_Images_Alt_Text--

biggrin.gif wenn da nicht der gelbe Flipperknopf wäre rolleyes.gif - dürfte damals wohl eher aus metall gewesen sein.

--Resize_Images_Alt_Text--

Nebandran stand dann noch ein Totofix aus der DDR.

--Resize_Images_Alt_Text--

Edited by Medusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser http://www.flippertreff.de/start/forum/ind...t=0entry38487 sad.gif thread hat mich dran erinnert, dass ich obere Reportage irgendwo auf meiner Platte rumschlummern hatte. Besser spät als nie, auch wenn der Anlass trauriger Natur ist.

So - sehr kurze Reportage, aber da ich nicht dran spielen konnte, kann ich auch keine Impressionen rüberbringen.

Trotzdem denke ich mal, dass eine kurze Vorstellung des 'Alarms' angebracht ist, und vielleicht kann ein Mitglied mehr dazu sagen. Die Ruhrpottriga wink.gif weiss ja wo er steht.

Gruss

Jean-Claude

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurz hoch mit diesem sehr altem thread:biggrin:

beschriebener Bergmann ist wieder funktionsfähig und sichtbar bei der kmmenden Ausstellung im Museum am 21-22 ten Oktober (sollte ich mit den Terminen falschliegen, bitte verbessern)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines