Zum Inhalt springen

Alarm - Bergmann


Medusa

Empfohlene Beiträge

'Alarm' von Bergmann.

Ein deutscher Flipper?!? Ja, gibt's, oder zumindestens gab es. Gesehen im Elektrizitätsmuseum in Recklinghausen. Ist schon fast sowas wie ein Kunstwerk, leider war das Spiel nicht angeschlossen zwecks Testerei (ja, ja - richtig gelesen - nicht angeschlossen in einem Museum über Elektrizität). Auch war es ziemlich dunkel, also keine optimalen Bedingungen zwecks 'picsen' - Glas konnte ich ja auch nicht runternehmen.

Die Schönheit des Spieles dürfte trotzdem sichtbar sein.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

'Millionen'flipper (erste Reihe => Millionen, 2te Reihe => Hunderttausender usw).

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtansicht - richtige Qualitätsarbeit ohne Pressholz und anderem Schrott!!

--Resize_Images_Alt_Text--

biggrin.gif wenn da nicht der gelbe Flipperknopf wäre rolleyes.gif - dürfte damals wohl eher aus metall gewesen sein.

--Resize_Images_Alt_Text--

Nebandran stand dann noch ein Totofix aus der DDR.

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser http://www.flippertreff.de/start/forum/ind...t=0entry38487 sad.gif thread hat mich dran erinnert, dass ich obere Reportage irgendwo auf meiner Platte rumschlummern hatte. Besser spät als nie, auch wenn der Anlass trauriger Natur ist.

So - sehr kurze Reportage, aber da ich nicht dran spielen konnte, kann ich auch keine Impressionen rüberbringen.

Trotzdem denke ich mal, dass eine kurze Vorstellung des 'Alarms' angebracht ist, und vielleicht kann ein Mitglied mehr dazu sagen. Die Ruhrpottriga wink.gif weiss ja wo er steht.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

kurz hoch mit diesem sehr altem thread:biggrin:

beschriebener Bergmann ist wieder funktionsfähig und sichtbar bei der kmmenden Ausstellung im Museum am 21-22 ten Oktober (sollte ich mit den Terminen falschliegen, bitte verbessern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen