Zum Inhalt springen

300's von Gottlieb


Medusa

Empfohlene Beiträge

300's von Gottlieb

Hallo Flipperfreunde,

heute stelle ich Euch den 300's e-m Pin von Gottlieb vor. Original Reportage und pics sind von mecaflip aus dem französischem forum flippers-jukeboxes.net.

Der Pin wurde im August 1975 unters Spielvolk gestreut, insgesamt 7925 Mal. Hinzu kamen auch noch 3200 Stück von der 2-Spieler Ausführung 'Top Score'.

--Resize_Images_Alt_Text--

Thema des Flippers ist klar und kleine Überraschung: Gottlieb kam wieder mit einer Backglass Animation, heissgeliebter Gimmik aus den 60er Jahren. Noch eine Überraschung bei dem 300's war der Bonus, der nicht auf dem Spielfeld, sondern eben durch diese 10 roten Holzkugeln dargestellt wurde.

Hierzu eine kleine Anmerkung: Diese Kugeln wurden öfters durch Lampen ersetzt, welche bei entsprechendem Bonus beleuchtet wurden. Ganz schlaue Spieler hatten nämlich bemerkt, dass der Kontakt welche das Raufschmeissen der Kugel steuerte, sehr sensibel war. so genügte es, mit dir Faust gegen das Kopfteil des Flippers zu schlagen um den Bonus hochzutreiben.

--Resize_Images_Alt_Text--

An sich nicht die originellste GTB-Scheibe, aber die Kopfanimation ist hier viel besser integriert als beim Super Soccer (supersoccer) . Bei beiden Spielen stellt sich auch dasselbe Problem der Abnutzung der Scheibe durch das Zurücksetzten des Bonuses, wo alle Kugeln zurücklaufen. Am besten sollte man hier die Scheibe von innen schützen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Ohne Blondine biggrin.gif ging nichts bei Ed Krinsky,

--Resize_Images_Alt_Text--

der Spieler.

--Resize_Images_Alt_Text--

Ach ja - unten rechts auf der Scheibe: Die Kreditanzeige - sieht schön aus, hat mich aber schon mehrmals in den Wahnsinn getrieben mad.gifmad.gif .

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Spielfeld mit hervorragend gezeichnetem Bowlingfeld mit fast echt wirkendem Holzparkett.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Die Kugel rollt nach dem Abschuss entweder durch die beiden oberen lanes oder links über den Überrollstern welcher den special anleuchtet. Klingt einfach, man braucht dann nur rechts die entsprechende target zu treffen - OHNE aber vorher irgendein bonus zu machen, denn sonst ist die Chance vertan.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gelegenes bumper Paar, mit dem rechten geht's Richtung parallelen lanes (ähnlich wie beim Sheriff) mit dem linken die beiden holes oben links. Der rechte outhole ist der mystery bonus, 1, 2 oder 3 Bonuse je nach Stellung der drunterliegenden stepper unit. Über das linke outhole kann der bonus abgezählt werden.

Bemerkenswert bei diesen beiden outholes ist, dass die Kugel nicht per 'Metallbremse' gestoppt werden kann, sondern frei dahinter rumlaufen kann. Es ist also recht schwer mit den Flipper diese outholes anzupeilen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Der spinner liegt zentral und reizt den Spieler immer wieder, die Kugel voll durchzu schiessen, die Umdrehungen können 1 - 2 zusätzliche Bonuse ergeben bei genügender U-Zahl.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Rettendes open gate.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusmultiplier 2X und 3X kommen bei 2ter respektiv 3ter Kugel. Maximaler bonus liegt zwar nur bei 10 Kugeln, kann aber wie oben erwähnt während des Spieles abgesahnt und wieder neu aufgebaut werden.

--Resize_Images_Alt_Text--

Über die parallel liegenden rechten lanes gibt es übrigens alternativ 1000 Punkte sowie 1000er Bonus.

boah.gif Kugelansicht!

--Resize_Images_Alt_Text--

http://www.flippertreff.de/start/forumuplo...edusa/300s/.jpg

Das waren noch schöne Dekohalter...

--Resize_Images_Alt_Text--

.. und Seitenansicht.

--Resize_Images_Alt_Text--

Fazit - die Meinungen bei diesem Spiel gehen oft radikal auseinadner. In meinen Augen ist der 300's absolute® Sch..........rott (die Scheibe habe ich bei mir im Klo aufgehängt. rolleyes.gif ..). Und deshalb bin ich mal gespannt, was die Liebhaber dazu sagen. Hier noch der flyer

--Resize_Images_Alt_Text--

Gruss

Jean-Claude

ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen