Zum Inhalt springen

Black Hole startet nicht.


Gast sunshine

Empfohlene Beiträge

Hallo Kenner,

mei Black Hole macht mir Sorgen. Wenn man das Gerät einschaltet gehen hier und da ein paar Lampen an und bleiben auch an, die unteren FliFis funktionieren einfach so, alle Displays sind dunkel bis auf das Credit, das zeigt eine sehr helle 0 an. Sonst tut sich nix.

Ich hab da mal was von Resetkreis läuten hören und daraufhin dort die Transistoren getauscht und den 45irgendwas. Brachte aber nix. Spannungen sind OK.

Ich würde das Gerät gerne am Freitag beim Ligaabend am Laufen haben. Was soll ich tun?

Andreas, Frank, Doc, Helmut, HIIILLLLFFFFEEEEE

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist messen mit dem Oszi angesagt, oder du leihst dir vom Frank die Volcano MPU und steckst das Eprom um. Da ich im Augenblick nicht an meinem Teststand komme, kann ich die leider keine MPU fertig machen und schicken.

grüße

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

typisch Gottlieb, die 'helle 0' ...

kann leider so ziemlich alles sein :-(

- 5V am Board incl. Ripple geprüft?

- Reset circuit ( -> reset pin der CPU deht erst nach 2-3 sec.

nach Einschalten auf high) gecheckt

- liegt Takt am Quarz UND an der CPU ?

- ein RIOT hat sich verabschiedet

- ein Chip vom Dekoder Circuit ist hin

- ...

Mit ner Ersatz-CPU und/oder Reparatur kann kann ich dir aushelfen,

wird nur bis Freitag ein wenig eng, müsstest Du dann abholen kommen.

(Sankt Augustin bei Bonn).

bei Interesse meld dich ..

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

Sankt Augustin schaffe ich bis Freitag leider nicht. Dann bleibt das Gerät eben aus. Aber auf das Reparaturangebot komme ich gerne zurück. Williams- und Bally-Technik kann ich ja aber bei Gottlieb wird es eng. Kann ich dir die Platine schicken?

Viele Grüße

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

schick mal, bis Wilnsdorf sollte ich das Teil hinbekommen.

Adresse hast Du noch? Falls nicht, schick mir ne PM...

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen