Jump to content

Sheriff (Gottlieb)


Medusa
 Share

Recommended Posts

SHERIFF - GOTTLIEB 1971

Hallo Flipperfreunde,

heute stelle ich Euch den Sheriff e-m Pin anno 1971 von Gottlieb vor. Original Reportage und pics sind von mecaflip aus dem französischem forum flippers-jukeboxes.net mit medusierten Zutaten.

Produktion: 2900 Stück, sowie 1750 von der 2-Spieler Ausführung Lawman.

--Resize_Images_Alt_Text--

Wildwest-Thema Flipper mit dem Sheriff in der Hauptrolle, welcher damals in rauhen Zeiten viel zu tun hatte und dessen Lebenserwartungen in der bleihaltigen Luft ungewiss waren biggrin.gif .

--Resize_Images_Alt_Text--

Jungdynamischer gutaussehender Sheriff (warum auch nicht) der gegenüber dem Falschspieler triumphiert, letzterer der Einzige in der Szene, der nicht glücklich ist. Alle Wildwestprotagonisten sind anwesend: Der Säufer im Saloon, leicht bekleidetes Fräulein, ein Voyeur, ein glücklicher Reisender, der Kutschenführer und seine bewaffnete Begleitung. wut.gif Fehlt nur noch der Indianer.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link to comment
Share on other sites

Schönes backglass im Stile er 60er

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Der Versteckte Glotzer boah.gif ...

--Resize_Images_Alt_Text--

..der Säufer bier.gif . und die Rothaarige - Krinsky war übrigens ein grosser Frauenliebhaber - muss wohl gerade farblich gepasst haben biggrin.gif .

--Resize_Images_Alt_Text--

..Sherif by night

--Resize_Images_Alt_Text--

Edited by Medusa
Link to comment
Share on other sites

Das Spielfeld führt das Backglassthema schön weiter was das gefährliche Leben eines Sheriffs so ausmacht.

--Resize_Images_Alt_Text--

Na - hier ist er ja whistling.gif : Der Indianer, zusammen mit dem maskierten Räuber.

--Resize_Images_Alt_Text--

Damit nicht genug, hinzu kommt das Wüstenklima mit seinen Kakteen und verdurstete Rindviecher.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link to comment
Share on other sites

Nützlicher slingshot für die unteren droptargets, aber auch recht gefährlich, da die Kugel des öfteren links wegläuft - Gesamtansicht:

--Resize_Images_Alt_Text--

Kugelpatronen und Pfeile...

--Resize_Images_Alt_Text--

..rauchende Colts und Hufeisen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link to comment
Share on other sites

Was das Spiel anbetrifft, so sind rechts punktreiche parallele lanes, wo, falls angeleuchtet, jeder rollover 1000 Punkte sowie Bonuse aufzählt. Aber Achtung unten - kleine Falle. Gottlieb hat diese parallele 2er lane-Kombination auch bei dem 300's ,Atlantis und Centigrade 37 (kommt noch, tongue.gif keine Bange...) eingebaut.

--Resize_Images_Alt_Text--

Herrliche Zehnertarget Reihe.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Der special wird abwechselnd angeleuchtet sobald alle droptargets abgeräumt sind + 5000 Punkte.

--Resize_Images_Alt_Text--

Edited by Medusa
Link to comment
Share on other sites

Bei letzter Kugel immer doppelter Bonus.

Kein X-ball beim Sheriff, dafür aber ein open gate, welches man im Spiel durch Treffen der mittleren standup target öffnet und durch Treffen der oberen&unteren standuptarget schliesst.

Also kein Schliessen des Gates über einen rollover nach dem Abschiessen der Kugel wie normalerweise üblich bei dem System in den 70er Jahren.

--Resize_Images_Alt_Text--

Auch ein Überbleibsel der 60er Jahre: Über der instruction card wird die gespielte Kugel angezeigt, sowie das 'game over'. Dieses System sollte bald durch entsprechende Anzeigen im Backglass ersetzt werden.

So gesehen scheint der Sheriff ein leichtes Spiel zu sein. Dem ist aber nicht so. Die Kugel wird magisch outlane Seite angezogen. Grosses Fehlerpotential birgt auch die rechte Seite - ein falsches Abtropfen der Kugel und husch, weg ist sie (wie bei dem von mir beschriebenen Trident von Stern).

--Resize_Images_Alt_Text--

Für 1971 ein recht innovativer Pin, wegen seiner grossen Zahl von droptargets sowie auch, weil er einer der ersten GTB's mit grossen Flipperfinger.

Zum Abschluss noch die Seitenansicht.

--Resize_Images_Alt_Text--

Gruss

Jean-Claude

ruettler.gif

Edited by Medusa
Link to comment
Share on other sites

Doch eine Frage bleibt:

Wo ist der Deputy ?  biggrin.gif

blink.gif

na , dann guck mal oben auf der Kutsche - schon eingepackt

''kill them, before they grow'' biggrin.gifrolleyes.gif

ach, wie brutal und schrecklich

also, am liebsten habe ich die 'Bob Marley' Ausführung

top.gif

Link to comment
Share on other sites

Danke für den schönen Beitrag!

Der Sheriff war der erste Flipper, an dem ich jemals gespielt habe - mit null Ahnung von Nichts, und neben mir ein aufgeregter Zuschauer der mir was von "noch ein Target und dann Special" erzählte. Special? Was issen das??

Weiss ich heute noch, auch wo der stand.

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines