Zum Inhalt springen

Reinigungsmittel für PF + PF Aufbauten


t026978

Empfohlene Beiträge

Mit was wird ein Spielfeld und seine Aufbauten am besten gereinigt. Ich bin sicher diese Infos schon irgendwo vorhanden, es wäre jedoch schön wenn es dazu eine Liste gäbe auch bereits mit Produktangaben, speziell für uns Anfänger.

herzlichen Dank für alle Infos.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

es kommt auch darauf an was Du genau machen möchtest.

Ist es ein ältere Spielfeld, mir vielen Mikrorissen, dann kannst Du

evtl. am schnellsten mit dem magischen Schmutzradierer

was erreichen.

Ansonsten kann ich Dir die Finesse 9639 Politur wärmstens empfehlen.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ein Bild meines renovierungsbedürftigen PF's ist im folgenden Thread zu finden

http://www.flippertreff.de/start/forum/ind...?showtopic=5026

Im Moment interessiert mich nur nicht ständig Hände wie ein Schornsteinfeger zu haben. Kann ich es mit Seifenwasser Reinigen?

Mich nähme auch Wunder mit was Spielfeldteile(Aufbauten, Plastiken Metalle SCheiben) gereinigt werden sollen ohne Sie zu zerstören.

Mein PF muss zuerst restauriert werden, und ich werde mich dank Deinen ausführlichen Anleitungen, demnächst darn heranwagen.

Ich fände es einfach gut (und für uns Anfänger auch sinvoll) wenn es irgendwo eine Liste gäbe, welche Reinigungs-/Pflegemittel für was verwendet werden sollen. Nicht das die Geräte noch mehr zerstört werden als sie es bereits sind.

Ich bin mir sicher die Info ist irgendwo bereits zu finden, ich habe auch sehr viel bereits gelesen (habe mir aber leider keine Notizen gemacht), es wäre jedoch einfacher es irgendwo im Forum in konzentrierter Form zu haben.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich persönlich schwöre auf Viss glasreiniger konzentrat undverdünnt !

Natürlich immer erst vorsichtig testen ob sich keine farbe löst.

Löst Nikotin und schmodder wunderbar....

MFG

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Viss Glasreiniger nehme ich auch sehr gerne.

Der Vorschlag mit den Erfahrungsberichten zu Pflegemitteln finde ich gut. top.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen