Zum Inhalt springen

Solenoid Driver Zener Diode VR1


Skateball

Empfohlene Beiträge

Auf den Bally Solenoid Driver Boards sitzt im HV-Kreis eine Zener-Diode 1N5275A (VR1) mit 140V 1W.

Kann die auch durch eine Z-Diode 150V 1W, z.B. ZY 150 ersetzt werden?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise haben die um 10% Toleranz. Sollte also nicht so die Rolle spielen außer die neuen Dioden liegen ziemlich weit oberhalb der Grenze. Ansonsten kannst du immer noch 2 in Reihe schalten z.B. 62V und 75V.

FRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ja.

Zum einen ist die VR1 im Schaltplan ohnehin mit 14 V +/- angegeben, zum anderen hast Du dahhinter RT1, um an TP 2 eine freundliche Displayspannung (ich würde unter 190 bleiben, s. marvin) einzuregeln.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dann kann ich ja jetzt die ZY 150 zu meiner Vergleichstypenliste hinzufügen.

@Rolf:

Displayspannung regle ich ich grundsätzlich auf ca. 160V ein.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen