Zum Inhalt springen

CENTAUR


Medusa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    57

  • SeppSaftig

    3

  • TomDK

    1

  • Drugi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ausnahmsweise (N°1) beuge ich mich dem Druck der Öffentlichkeit und bringe eine von vielen gewünchten Centaur Reportage.

Ausnahmsweise (N°2) dann auch zuerst die 'deutsche' Ausführung - hier sei nur bemerkt (für die, die sich fragen, was das soll...), dass die deutsche Sprache nun wirklich nicht zu meinen Muttersprachen gehört und ich halt lieber zuerst auf französisch texte und dann mich selbst übersetze. Da ich mir aber in der SoF Reportage selber eine sehr kurzfristige deadline gesetzt hatte, also dann eben zuerst in Goethes Sprache.

Centaur gehört zu meinen persönlichen Kultpins - ich weiss noch ganz genau, wo ich ihm zuerst begegnet bin. Und alle Pins (ausser einen), an die ich mich an die erste Ballzieherei erinnern kann, habe ich auch bei mir rumstehen!

Den Centaur nenn ich meinen seit ca 1988 (davor noch Fathom und Medusa so um 1985) und wird auch nicht wegfahren mit seinem Bike.

post-78-1183726502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich seine Fresse zum ersten mal sah, dachte ich mir, dem musst du eine hauen....

Wo habe ich zum ersten Male gespielt?

Hehe - ich höre jetzt schon unsittige Kommentare rolleyes.gif - gespielt habe ich ihn zum ersten Male Sonntags im best bekannten Pariser Viertel - Pigalle!!! Ja,ja dort gab es zwischem Moulin Rouge und peep shows 2 feine 'Spielotheken', eine grosse und eine kleine. Da komme ich in die erstgenannte und da stand der Centaur genau in der Mitte des rooms.

Ich guckte mir das Spiel an, schüttelte fassungslos den Kopf und fragte mich, was für'n Schrott ist den dies. Erste Gefühl war negativ, da ich aber immer nach dem Motto

post-78-1183726573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handelte, fütterte ich den Schlitz (neee, echt - den des Pins.. biggrin.gif ) mit dem olympischem Minimum, das waren dann 2 französische Francs für ein Spiel und ziehe die erste Kugel ab die dann auch im Zack Zack Verfahren weg läuft. Na - dachte ich mir ja sofort, so ein Schrott - ein paar targets, nur 2 bumpers, was soll das Ganze mad.gif .

Natürlich hatte ich nicht die

post-78-1183726642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelesen und ehrlich, ich habe es noch nie geschafft, eine dieser instruction cards durchzulesen laugh.giflaugh.gif .

So, Abzug der 2ten Kugel - genauso schnell weg - ich schiele also schon rüber zu den anderen 'Flipperautomaten' (für die Unwissenden unter uns - dies ist saarländisch.... biggrin.gif ...) in der Halle, muss aber noch die dritte Kugel abziehen - sch.... Monster, jetzt bekommste aber Prügel mit der Peitsche

post-78-1183726694.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwann ging das Kugelgewitter los, Mann - bis 5 Kugeln auf dem Spielfeld, das hatte ich noch nie erlebt und immer wieder kamen nach Verlust neue Kugeln - verstanden hatte ich Bahnhof, war mir aber egal, Hauptsache das Ding röhrte wie verrückt und der Freispielzähler ging in die Höhe.

So ungefähr hat die Scheibe im Dunkeln damals ausgesehen

post-78-1183726729.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1981 hatte ich schon ein paar e-m pins zuhause und ich beschloss, auch diesen Centaur irgendwann mein eigen zu nennen. Leider sad.gif war das Spiel sehr beliebt, so dass ich wegen des Preises bis ca 1988 warten musste bis ein Aufsteller sich gegen ein angemessenes Häufchen Geld davon trennen wollte. Meiner ist aus erster Hand also, wenn auch optisch nicht auf Niveau von hier überholten Pins, so ist meiner spielerisch, ohne prahlen zu wollen, sicher den allermeisten Centauren überlegen (im Sinne des Kugellaufes, Material hinter den Kulissen usw) da es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ein Spiel direkt in Privathände war oder dutzende Male rumgereicht wurde.

Kommen wir zur Scheibe, in der Hauptrolle die coole Mieze

post-78-1183726819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Scheibe als ganzes - übrigens, es soll oder besser gesagt, es gibt verschiedene Centaur-scheiben, wer mehr dazu weiss oder Foto hat, na dann bitte reinsetzen

post-78-1183727141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angriff der Ledertypen, angepeitscht by miss cool girl

post-78-1183729907.jpg

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen