Zum Inhalt springen

Sys80 B - Sys80 Frage


Medusa

Empfohlene Beiträge

Kann ich mit einem klaren jain beantworten. Auf den sys 80B fehlen einige Chips, da die Displayansteuerung (alphanummerisch) über andere Kontoller gemacht wird. Wenn du also eine sys 80A daraus machen willst mußt du die Brücken entfernen und die Chips dafür einsetzen. Umgekehrt geht es natürlich auch. Aber so einfach austauschen und Eproms wechseln ist nicht möglich.

Grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

der Aufwand ist ja dann scheinbar vertretbar. Beim Ende-Monats-Treff reden wir konkret drüber cool.gifcool.gif

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

die Treiberboards sind nach meinem Wissensstand, gleich.

Was für eine MPU brauchst du denn? Ich habe mindestens 20 Stück, kann dir eine davon für den entsprechenden Flipper fertig machen.

Grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

für meinen Pink Panther - da möchte ich eine Platine auf Halde haben, sonst schlafe ich nicht ruhig biggrin.gifrolleyes.gif

ich habe auch jetzt einen Genesis, da brauche ich nichts doppelt - hier habe ich ein anderes Problem, und zwar keine der Anzeigen funzt und die Sicherung ist nicht kaputt

Frage - falls ausgegast, ist dies sichtbar?

Oder kommt eventuell was anderes als Problem in Frage?

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

mußte erst mal schauen was Sache ist. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Spiel starten kannst und nur die Anzeige nicht funktioniert.

Die Spannungen für die Displays werden auf dem Displayboard erzeugt. Da sollten

ca. -45V -15V +5V Gleichspannung und 8,4 V Wechselspannung sein.

ausgegaste Displays habe ich noch nicht gehabt. Vielleicht sind die Zapfen abgebrochen.

Grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

ja - Spiel abdrücken und der Rest - alles funzt - ich weiss nur, dass das Spiel 5 Jahre rumstand. Der vorherige Besitzer wusste nicht mal, dass man den Kopf öffnen kann. Da ist sicher nix kaputt gemacht worden.

Muss wohl dann messen - oder noch besser biggrin.gif , vergiss dein MM nicht ende Monats biggrin.gif

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

werde dann einige Platinen mitbringen und den anderen Kram (Werkzeug?), wenn ich sie nicht vergesse biggrin.gif . Nur den MM nicht, der verstaubt gerade in der Werkstatt.

Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Abkürzungen... biggrin.gif

MM = MultiMeter

wink.gif

Gruß

Andreas

laugh.giflaugh.gif

@Andreas

doch, doch - ich hatte den MM im Visier und gehofft, Drugi würde ihn einladen biggrin.gif , vor allem wo ihr ja leer runtergefahen kommt, das ist ja nun wirklich nicht sinnvoll in Klimawandelzeiten

@Drugi - kannst auch den MM verstaubt mitbringen

regnerische Grüsse aus dem Ländchen

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "messen" und "MM"...

Da paßt der Medieval aber nicht so ganz... rolleyes.gif

Wenn Drugi bei Dir ist, kannst Du ihm ja direkt die Rally Spulen für mich mitgeben.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt , aber leider nicht am 25.ten (gilt für alle). Das ist das Love-Parade-Wochenende, da bin ich in Oldenburg familiär gebunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen