Zum Inhalt springen

Funhouse Restauration


MattenSN

Empfohlene Beiträge

Hallo Members,

suche Scans, Decals, Overlay bzw. alles was meinem Funhouse noch helfen kann. An der Restauration des Cabinett bin ich bei. Playfiled habe ich gestrippt. Der Zustand ist jedoch schrecklich, nach dem entfernen des Mylar wurde es noch schlimmer. Überall hat sich der Lack gelöst bzw. sind schon heftige Abspielungen vorhanden. Der Lack unter dem Mylar hatte noch die original Farbe, dort wo kein Mylar war ist die Farbe ganz anders. Kann man das irgendwie ausgleichen.

Ich möchte den Flipper erhalten bitte helft.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,da hast du auf jeden Fall ne Menge Arbeit vor dir.Mach mal ein Bild vom gestripten & gereinigtem Playfield.Ich glaube meins sah noch schlimmer aus.Das kommt die Tage vom Klarlacken zurück.Ich hab hier noch Farben,ein fast kompletten Insertdecalset von Classic Arcade,und ein Paar geplottete Sachen über.Die Farben kannst du auch von MIB komplett bekommen.Bevor du Anfängst lies auf jeden Fall mindestens mal die HowTo´s im REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION Bereich des Forums.

erstmal Gute Nacht Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Funhouse ist mir im letzten Jahr zusammen mit einem BS Dracula über den Weg gelaufen. Zustand des Dracula und Funhouse? Fragt lieber nicht ...

Keine Deckscheiben mehr, Füsse, Schlüssel alles was irgendwie fehlen könnte, fehlt. In den Flippern haben scheinbar Hühner oder andere Creaturen k.A. gehaust zu haben. Ist alles voller Stroh, Staub, Dreck und fast alle Teile sind verottet oder verrostet.

Die Backboxen mussten wir mangels Schlüssel gewaltsam öffnen, glücklicherweise sind die elektronischen Komponenten noch intakt und die Batterien waren nicht ausgelaufen.

Wenn man Noten für den Zustand vergeben müßte, würden wir so 5 bis 6 minus vergeben. Beide Flipper sind wirklich echte Scheunenfunde und haben zudem die letzten Tage fast unter freien Himmel in einem mehr als löchrigem Carport zugebracht.

Fundort:

--Resize_Images_Alt_Text--

Den Dracular habe ich letztes Jahr restauriert und der läuft wieder wunderbar. Das Problemkind ist der FH.

Irgend ein Witzbold hatte in den letzen aktiven Jahren des Flippers dann über das abgespielte und verdreckte Playfied dann auch noch Mylar gezogen. Beim entfernen kam dann neben dem Dreck noch das halbe Playfield mit. unsure.gif

Ich stehe momentan vor einer Grotte. Bilder stelle ich in Kürze noch online.

Itschy, würde alles gerne nehmen was du noch über hast!! Wie kommen wir zueinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun also die versprochenen Fotos.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Alles was mal Weiß lakiert war ist nun mehr gelblich. Gut an den Stellen zu erkennen wo die Post drauf gestanden haben.

--Resize_Images_Alt_Text--

Auf den Bildern kann man gut erkennen, dass dort wo Mylar aufgezogen war die Farbe des Blaus ganz anders erhalten ist.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Leider lösen sich mit jedem Versuch das Playfield weiter zu reinigen noch mehr Farbteilchen. Das Holz ist durch die Einwirkung von Feuchtigkeit aufgesprungen.

Also was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MattenSN,wenn du in Berlin bist kannst du einfach mal vorbei kommen und die Sachen abholen.Für das Decalset hätt ich allerdings gern noch was.Ich bin allerdings am Wochende sowieso mit ner Freundin an der Ostseeküste.Da könnte man sich vieleicht mal treffen.Muß das leider im Moment erst absprechen,da ich grad kein eigenes Auto habe. wacko.gif Schick mir mal deine Nummer per PM oder E- mail ich ruf dich an.Zur Not gibt es ja noch den Postweg...

mfG Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel.

Ganz übel. wut.gif

Wenn Du das Teil wirklich ausbessern möchtest: sämtliche losen Lack-/Farbstellen müssen gnadenlos runter, sonst bleibt dir später der Altlack/die Altfarbe an der Maskierfolie hängen.

Und der Lack wird auch üblen Schaden anrichten, wenn da noch loser Altanstrich drauf ist, unter den er laufen kann.

Ich habe ja auch einige Grotten wieder hinbekommen, aber diese wäre mir zu heftig. Richtig schön wird der FH nur, wenn Du ihn komplett neu machst. Die Farbunterschiede wirst Du nicht egalisieren können.

Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias!

Die linke Seite hast Du ja schon ganz ordentlich sauber bekommen.

Nachdem Du alles so gut es geht vom alten Siff befreit hast, solltest

Du erst mal mit Klarlack versiegeln.

Dann kannst Du auch ohne Probleme drauf abkleben und ausbessern.

Wenn erst die gröbsten Stellen gemacht sind, sieht die Welt schon ganz

anders aus. top.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr kann ich die Erstversiegelung mit Parketlack machen. Hier im Baumarkt gibt es Parketlack, der nicht vergilben soll und UV stabil sein soll.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es PU®-Lack ist: lass ihn stehen. Trocknet ewig nicht aus, wenn überhaupt irgendwann. Gibt eine zähe Masse ......... nie wieder.

Ich habe mal ein PF mit 2K-Acryllack von Clou gemacht, war schon nicht schlecht, ist aber schwer zu bekommen, da die auf wasserlösliche Lacke umgestellt haben. Und sauteuer dazu.

Frag doch mal MiB, er kann dir lacktechnisch bestimmt helfen. Sein 2K-Lack ist empfehlenswert. top.gif

Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habefertig würde ich sagen.

Nach viel Schweiß und noch mehr Nervenkrieg habe es nun tatsächlich geschafft und die FH Ruine wieder zum Leben zu erweckt.

Vielen Dank an Itschy und den MIB für die große Unterstützung. Ihr seit es hat sich gelohnt. Habe im Übrigen mit 2k Bootslack das Playfield versiegelt.

Anbei einige Bilder.

Gruss Matthias

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Rest folgt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön geworden.Hätte hier noch nen linkes Slingshotplatik.

Bearbeitet von Itschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen