Zum Inhalt springen

Pink Panther stürtzt ab..


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Pink Panther problemlos fast 1000 Spiele geschafft hat, fängt er an zu macken - während des Spieles gehen die Anzeigen aus (dann leuchten nur noch ein bis zwei Segmente sehr hell, Ton auch - ich kann dann weiter spielen bis dass die Kugel ausläuft, dann ist Schluss

mach ich das Spiel aus und starte wieder, ist wieder alles normal bis zum ächsten crash

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbindungsstecker zwischen Powersupply kann da auch knusprig sein!

Am besten mit einem Streifchen Schleifpapier die Kontakte polieren/säubern, dazu auf der MPU Rückseite mit Stahlwolle die Kontaktbahnen polieren und zusätzlich mit der Verzinn und Wischmethode Blattverzinnen( Zinn auftragen, wieder erwärmen und mit sauberem nassen Tuch wegwischen)

Dann haste den bestmöglich Kontakt, falls neue Kontaktplättchen zur Hand, diese an der Molex und Jammaseite erneuern!

Hilft das alles nichts, Powersupply-Platine vom Kühlblech entfernen und evenetuell die kalten Lötstellen entfernen bzw. nachlöten!

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich mit der Verzinn und Wischmethode Blattverzinnen( Zinn auftragen, wieder erwärmen und mit sauberem nassen Tuch wegwischen)

Gruß Rainer

unsure.gif noch nie gemacht

werde ich also mal zuerst auf einer Schrottplatine versuchen

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardantwort von mir police.gif

Falls noch nicht geschehen, crimpe (möglichst alle) Stecker rund um CPU, Driverboard und Netzteil neu. Mindestens aber die +5V und Masse am Verbindungskabel CPU<->Driverboard. Die kann man auch doppeln (siehe bei marvin).

Masse und saubere 5V sollten auf dem CPU-Board ebenfalls ankommen.

Alle drei Boards zusammen auf Masse legen. Auch hier: "marvin" konsultieren.

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen