Zum Inhalt springen

Bally -35 MPU Bootproblem


Orbit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die MPU in meinem Centaur bootet nicht mehr. Die LED blinkt nur noch 2x. Den 5101 habe ich ohne Verbesserung getauscht, der Sockel ist o.k.. Die MPU hatte nie einen Säureschaden. Marvin verweist leider nur auf den 5101 bzw. Sockel. Welche anderen Ursachen sind denn noch möglich?

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Frank,

Als einziges kannst du noch den U10 entfernen, ich hatte mal einen Fall wo es mit der Chipadressierung nicht klappte...

Sonst würde ich mal die Leitungen vom U9 auf den 5101 durchmessen...Meistens ist irgendein Beinchen vom 5101-Sockel abgefallen...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das entfernen von U10 nichts gebracht hat, habe ich gerade die Verbindungen von U8 nochmal gecheckt und jetzt doch festgestellt, dass die Leiterbahn von pin8 zu GND knapp unterhalb des Sockels tatsächlich auf einem winzigen Stückchen unterbrochen ist rolleyes.gif. Das wird's wohl gewesen sein. Besten Dank!

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen