Zum Inhalt springen

Big Hit (Gottlieb)


Medusa

Empfohlene Beiträge

BIG HIT … (GOTTLIEB 03/1977)

Produktion: 2200 Stück

Originalreportage von mécaflip aus flippers-jukeboxes.net, Text sehr sehr stark medusiert. biggrin.gif ..

--Resize_Images_Alt_Text--

Ein Gottie Pin mit ur-amerikanischem Thema: Baseball, eine Sportart die nie Fuss in ganz Europa gefasst hat - der Beweis, dass sich nicht jeder US-schrott auswärts durchsetzt. Ich habe auch nie was bei dem Spiel verstanden, liegt wohl daran, dass ich keine big-macs und co (fr)esse popcorn.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Nichtdestotrotz, eine schöne Scheibe von einem vollem Stadion und mit Spieler in voller Aktion, über Ihnen eine 'G' Zeppelin - wohl das Fernsehteam, wer weiss. Komisch, diese Zeppeline, so einer ist auch auf der Canada Dry Scheibe (siehe auch hier )

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfer und Schläger in voller Konzentration, wobei der Werfer nicht lächelt - mal was anderes als die üblichen Gottliebgrinser rolleyes.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Besonderes Merkmal bei diesem Spiel: Ein zusätzlicher 'run' Zähler

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich die tiefe Logik vom Baseball nie verstanden habe und so auch nicht so richtig weiss, was/wo/wie auf dem Spielfeld gezeigt wird, bleibe ich also eher im karikaturalem Bereich laugh.gif . Für die, die noch weniger Ahnung als ich über Baseball haben, hier also eine kurze Beschreibung:

Es stehen ein Haufen Leute auf einer Grünfläche, einer von denen schiesst einen Ball, ein anderer hat einen Baseballschläger (dies dürfte den meisten als Ustensil bekannt sein) und haut auf den auf ihn geschossenen Ball voll drauf, dann lässt er alles fallen und rennt wie ein Berzecker über das Spielfeld und irgendwann sind dann sogenannte 'runs' verbucht.

--Resize_Images_Alt_Text--

Spiel ohne plunger, aber mittler shooter..

--Resize_Images_Alt_Text--

..welcher stark genug ist, die Kugel bis zu dem oberen rechten flifi zu schiessen - abgedrückt wird mit dem rechten Flipperknopf

--Resize_Images_Alt_Text--

Oberes Spielfeld mit 2 schönen drop target Reihen und 2 returnlanes direkt auf l/r flifis

--Resize_Images_Alt_Text--

Wozu diese Überrolsterne dienen, weiss ich auch nicht - hat halt wohl mit Baseball zu tun.

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum single/double Werte, auch keine Ahnung.

--Resize_Images_Alt_Text--

Oberes Deko.

--Resize_Images_Alt_Text--

Eines der 2 varitargets des Spieles, welche teilweise durch die bumper verdeckt werden

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

« Man on base »…, na Ihr ahnt alle schon - keine Ahnung um was es geht...

so oder so, ein freier Spielfeld mit weiten Schüssen, echte Sahne

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Aber, auch ohne viel vom Baseball zu verstehen ist der Big Hit ein interessantes Spiel. Das Abschiessen egal welcher drop target Reihe beleuchtet abwechselnd den special oben links/rechts im flifi return lane. Wird nur zB die linke Reihe abgeräumt, dann eben nur der linke special und vice versa. Interessant ist, dass dieser special auch für die nächste(n) Kugel(n) beleuchtet bleibt. Die drop targets werden nach Verlust der Kugel wieder aufgestellt und was interessanter ist, auch während dem Spiel einer Kugel. Erhält man den special, dann werden die drop targets auch wiederum hochgestellt.

--Resize_Images_Alt_Text--

Unterer Teil des Spieles

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scorecards - interessanterweise mit 2 Freispielmöglichkeiten über die Punkte und über die 'runs'

--Resize_Images_Alt_Text--

Smash....

--Resize_Images_Alt_Text--

Die 'runs' erhält man, indem entweder die drop targets abgeräumt werden, oder Durchlauf der lanes oder über die varitarget mit einem schönem 'Bimmelgong' bei jedem 'run'!

--Resize_Images_Alt_Text--

Ich bin mal gespannt, ob jemand das Spiel in Deutschland kennt, respektiv Österreich und Schweiz. Ich habe früher dran gespielt, das war aber auf dieser komischen Insel auf deren peers bei meinen 'Englischnachholekurse' rolleyes.gif in meiner Teenagerzeit. Bei mir habe ich das Spiel nie wieder gesehen. Ist aber sehr interessant und nie langweilig, eben halt ein typischer symetrischer Gottie.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jean-Claude,

ne, ich kann mich nicht an den pin erinnern.

Habe aber selber mal lange Zeit einen

Gottlieb Big Hurt (auch Baseball-Thema)gequält.

Den hat Mr.Bally dann über epray verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen