Zum Inhalt springen

Sound beim Wipe Out


AVO

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

nachdem mein Problem mit dem Stargate gelöst ist, nun das nächste mit einem Wipe Out.

Sind ja die gleichen Sys. 3 Geräte.

Bei dem Wipe Out läuft der Sound nicht. Am Sound Board A6 war die LED aus, am Auxiliary Sound Board A20 leuchtete die LED ständig.

Also hab ich mal das A6 Board gewechselt. Scheinbar war da der Fehler aber nicht... whistling.gif es hat mal kurz gebrummt und laut gekratzt und dann war die LED am A6 Board wieder aus. Nun wird der Fehler wohl am A20 Board sein. Das habe ich nun auch mal getauscht, nur habe ich jetzt nur noch ein A6 Board aus dem laufenden Stargate. Das möchte ich jetzt nicht unbedingt tauschen. Bin ja froh das der endlich keine Rauchzeichen mehr abgibt.......

Einer eine Ahnung was passiert sein kann? Wie kann ich den Fehler am A6 Board wieder reparieren (LED leutet nicht), oder wie gehe ich am besten vor?

Habe leider nur ein DMM kein Ozzi.

Dankende Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann helfen....?

Habe die Spannungen an A6P2 gemessen

Bei aufgestecktem Stecker aufs Board liegen die +5V/ +12V / -12V an. Also Saft ist da.

LED 1 geht überhaupt nicht an. Testweise ein anderes Board reingehangen, da Blinkt die LED.

Kann das IC G3 defekt sein? LS377!

Oder was sonst?

Danke für die Hilfe.

AVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuch, schwierig,

bisher ist der Kelch an mir vorüber gegangen, mit den Premier Geräten. Nun holt mich die Vergangenheit ein. biggrin.gif

Kann dir dabei aus der Ferne nicht wirklich helfen, und die Unterlagen sind alle auf der Arbeit. Ich weiß halt nur, dass die Kisten immer mächtig brummen, da kann Michael ein Lied von singen (Super Mario). Wie Peter mir erzählte, macht der Pin bei dir sowas nicht. Also würde ich da erst einmal ansetzen und alles überprüfen. Obwohl du ja geschrieben hast, das die Spannungen da sind, vielleicht fehlen die ungeregelten 12 Volt.

Ich werde am WE mal die Unterlagen mit nach Hause nehmen.

Den IC würde ich noch nicht wechseln, muß erst einmal schauen was der macht.

Grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Diode nicht blinkt, kann fast alles defekt sein. Ich würde so vorgehen: erst einmal ALLE gesteckten Chips vom defekten Soundboard in das funktionierende Board stecken und in dem Flipper testen, wo der Sound i.O. ist (Stargate). Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da nun nur 2 ROMS gesteckt sind, habe ich die gewechselt....und siehe da...

ein ROM ist defekt.

Ein neues Rom programmiert...jetzt läuft er wieder.

MERCI für die Hilfe Drugi.....

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen