Zum Inhalt springen

mal ein gottlieb betatester gesucht...


okaegi

Empfohlene Beiträge

Die Adapter sind ja schon in den SYS 80B Geräten verbaut worden, haben mächtig viel Ärger gemacht. Habe die Dinger immer rausgeschmissen und die Platine modifiziert, ohne Adapter. Aber GPE wird wohl eine bessere Qualität haben.

Gruss

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Adapter habe ich auch mal gemacht:

http://www.flipperkeller.de/technik/u2u3_A...u3_Adapter.html

Laufen bei mir ohne Probleme.

Habe das Layout noch da, bei Interesse kann ich noch welche

bei PCB-Pool ordern. Die Platine selbst kommt dann auf 6-7 Euro das Stück.

Muss aber immer mindesten im 6er Pack ordern.

Gruesse

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, und sinvoll dazu!!!

Bleibt nur zu erwähnen daß die 7-stelligen Displays sehr schwer zu bekommen sind, im Gegensatz zu den 6-stelligen waren die in keinem System Vorgänger verbaut worden sad.gif ( System 1 )!

Und wenn man wie ich so ziemlich alle System-80 an Hand hat, muss man sich reiflich überlegen welches Gerät aufgewertet wird!

Weihnachtlicher Gruß von Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch die /10 Variante! Dann kannste die 6-stelligen Anzeigen behalten

@Oliver:

Kann man die /10 Variante auch so umbauen das er bis 999,990 normal zählt und erst bei Erreichen der Million auf einem der 4 Spieler auf /10 umschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Frank, entweder eine komplette und korrekte Anzeige der Punkte oder Original !

Ein System 80 iss doch kein Taschenrechner........ whistling.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habs gerade mal ausprobiert, Version 7 läuft auf Timeline.

top.gif

Vielleicht noch ein kleiner Schönheitsfehler beim Freispiel auf

Endzahl, die wir weiterhin 2 stellig angezeigt.

Perfekt waere da statt z.B. '80' dann ' 8' anzuzeigen.

Ist aber sicher zu verschmerzen...

Gruesse

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler in Verbindung mit Akku und Software ist eigentlich nicht möglich, da der Akku von der Logik nicht überwacht wird. Mir sind wohl Resetprobleme bekannt, da der Reset von einigen Cmos chips kommt, die an dem Akku liegen. Aber wenn alles in Ordnung ist klappt das auch ohne Akku.

Gruss

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi drugi,

Ja prinzipiell hast du recht. Die Software verhält sich aber einfach etwas anderes, wenn er verstellt, dass derCnos Ram 5101 schon mit korrektem Inhalt versorgt ist (Akku oder Goldcap dran, und das zweite mal gestartet). Wenn er keinen korrekten Inhalt vorfindet (kein Goldcap oder Akku dran), speichert das Game Rom normalerweise Standardwerte im 5101 ab. Und da es mal eine Programmierer fertig gebracht hat, bei einem Homerom (war glaub Rapid Fire) genau in der Routine die die Standardwerte speichert, einen Fehler einzubauen, wollte ich beim Test nur sichergehen...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen