Medusa Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 FIREPOWER Firepower - der 1980er Hit von Williams mit über 17000 produzierten Spiele. Fotos stammen von Christian Pougeaud, pinhead aus Frankreich, von dem ich schon mal die eine oder andere Reportage rübergebracht habe. Hier habe ich nur seine Fotos übernommen - zum einen, weil seine Firepower pics toll sind und zum anderen, weil ich schon lange den Firepower bringen wollte, aber mir bei der relativen graphischen Armut dieses Flippers irgendwie die Inspiration fehlte. Christian hat mein Dilemna gelöst Aussergewöhnliches bei diesem Pin??!! - erster ee-multiball - 2ter sprechender Flipper - erster Pin mit 'lane change' was damals von vielen als absoluter Humbug angesehen wurde - erster Pin mit display animation Firepower in Gesamtansicht Im Schatten der Sonnenfinsternis.. ..der Grossangriff auf die Erde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 'ennemies are destroyed' in dem auf die standup targets 1-6 geschossen wird wobei der Punktewert des Spinner sich auf 1000 pro Umdrehung erhöht - dieser Spinner hatte es auch in sich, denn ein knallharter Schuss Richtung oberes outhole kann den Punktezahl drastisch erhöhen, das Abzählen dieses Bonuses geschiet jedoch mit etwas Verzögerung - wehe, wenn vorher der Fuss ein bischen zu rauh in die Beine des Flippers getreten worden war (aus welchem Grunde auch immer... .), tja - dann war der angehäufte Punktewert flöten gegangen auch werden die outholes zwecks Einloggen der Kugeln beleuchtet - der optische gimmick mit dem grünen insert Pfeil zwecks Zeigens des 'locks' wurde hier aus der Taufe gehoben und auf ewige Pinballzeiten beibehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Thema des Spieles, wie so oft in diesen Jahren bei Williams - das All (Blackout, Space Station, Stellar Wars, Solar Fire, Starlight, Defender, Cosmic Gunfight ) (hier möchte ich mal bösartig behaupten, dass damit die Designabgründe vom Connie übertünscht wurden ) Zurück zum Spiel, das Highlighten der oberen lanes erhöht den Bonusmutliplikator sowie danach auch das X-ball sehr schnelles Spiel, dessen Dynamik durch diese enge 4er bumper Gruppe noch verstärkt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 die 4 'Fire' rollovers sowie die 'power' targets erhöhen den Wert der mittig oben zwischen den bumpers gelegener Zielscheibe bis zum Highlighten des 'specials' an den outlanes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Damals, als das Spiel in der Kneipe stand, haben wir wie verrückt dran gespielt, die Kiste war immer durchgehend besetzt. Optisch, na ja, es gab schönere Spiele und Constantino Mitchell hatte damals seinen, sage ich mal, eigenen Stil . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 Dies ist ein Superspiel, aber ein bischen zu einfach und leider ohne 7stellige Zähler. Das Umrunden des Zählers war, ist und bleibt ein Kinderspiel und wenn mir damals die Freispielanhäuferei zu öde wurde, habe ich dann aus Spass nur versucht, den 'power' rechts zu spielen - warum ? Na, einfach nur wegen des schönen satten 'power' sounds. Multiball geht auch ganz leicht, aber eben auch mal ganz schnell in die Hose. Schade, dass das Spiel nie mit drop targets in Serie produziert wurde - aber so konnte Williams die Materialkosten klein halten und ein Maximum von Profit einfahren, ohne sich mit eventuell genervten Kunden rumzuschlagen. Bei dem absolut schrottigen drop target system von damals war dies eine weise Einsicht. Da waren die Gotties und Bally/Stern/Zaccaria haushoch überlegen. Ich habe mich immer gefragt, warum die da nicht abgekupfert haben. Ein paar Plastiks sowie die 'instruction card' Gruss Jean-Claude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 29. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2007 und betreffend 6 stelliger Zeigerproblematik http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_d7f.html vom Magier Okaegi, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob alles so leicht sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Cooler Flipper und coole Pics. Das Gerät war damals auch bei mir ein Highlight, auch wenn ich man so gerade drüberschauen konnte ... Gruß, Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drugi Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 (bearbeitet) Schade, dass das Spiel nie mit drop targets in Serie produziert wurde - aber so konnte Williams die Materialkosten klein halten und ein Maximum von Profit einfahren Mag sein, dass es so war, aber es gibt auch andere Erklärungen, wie ich mir habe erzählen lassen. Tragets habe die Eigenschaft, dass sie träge sind. Einmal, wenn sie angeschossen werden, wird die Kugel nicht schnell zurück geworfen, und das Aufstellen der Targets dauert ja auch eine bestimmte Zeit. Da sind die Anschusstargets doch sehr flott. Sonst würde der Flipper ja auch nicht Firepower heißen, sondern FIRESLOWER. Gruss drugi Bearbeitet 30. November 2007 von Drugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stronzo Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Jo, Jean-Claude, wieder eine nette Reportage. Danke. Da komme ich doch ins Grübeln, ob es so gut gewesen war, meine FP herzugeben ...... Aber naja, sowieso zu spät. Es ist wirklich ein schnelles Spiel, aber auch mir haben die Drop-Trgets irgendwie gefehlt. Wobei der Beitrag von Drugi auch ein Aspekt ist. Grüsse Andy Bearbeitet 30. November 2007 von Stronzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 So, da ich mittlerweile nicht nur 2 FP habe , sondern auch den Flyer, möchte ich den Euch nicht vorenthalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Sehr aufwendiger Druck, vierseitig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Nahaufnahme der 'features' Beschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Flyer hat noch die drop Targets drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) und dreht man das Ganze um, dann hat man ein Poster Respekt - das waren die Zeiten der gefüllten Flipperkassen ciao Jean-Claude Bearbeitet 15. September 2013 von Medusa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drugi Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Danke für den Nachtrag. Der Flyer ist wohl mittlerweile wertvoller als der Flipper . Drugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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