Zum Inhalt springen

Kurze Neuvorstellung mit einem Frontier


achti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heisse Bernd und bin 39 Jahre alt, uns seit kurzem Besitzer eines Bally Frontier.

Ich habe den Flipper einsam und verlassen am Strassenrand vorgefunden und er sollte dem Sperrmüll zugefügt werden.

Da ich in meinen jungen Jahren selber ambitionierter Flipperspielr war konnte ich das Gerät unmöglich seinem Schicksal überlassen und habe es kurzerhand mitgenommen.

Inziwschen funktioniert er auch wieder, einige Teile habe ich neu eingebaut (Standup Target und Drop Target) und die Spielfläche sowie neue Gummis.

Das primärziel, das Gerät für eine Silvester Geburtstagsfete spielbereit zu machen (vorallem die Kinder hats gefreut) habe ich geschafft, jetzt soll es langsam an die Feinheiten gehen.

Ein Manual konnte ich bereits aus dem Internet beziehen.

Allerdings habe ich nach Kontakt mehreren leuten festgestellt dass ich ohne Schematics und Schaltpläne wohl nicht sehr weit kommen werde.

Meine elektronischen Kenntnisse sind auch mehr bescheiden, bin aber auf Grund des Flipperfundes nun auch Besitzer eines DMM.

Gelötet habe ich auf der Lampentreiber - Platine auch schon, was aber für mich noch kein befriedigendes Ergebnis geliefert hat, ich habe 2 Transistoren getauscht, wobei sich aber jeweils ein Lötpunkt von der Platine gelöst hat (beim Auslöten) Der Kontakt zu den Bauteilen sollte aber dennoch hergestellt sein.

Ich denke mal Übung wird mich da früher oder später weiterbringen.

Das wars erst mal zur Vorstellung,

grüsse

achti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achti,

willkommen im Forum, aus welchen Bundesland kommst Du her?

Ergun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, einen Frontier hatte ich auch schon einmal...:

http://www.pinball4you.ch/okaegi/pin_frontier.html

Unter Umständen habe ich das eine oder andere Plastik noch rumfliegen, melde dich wenn etwas bei dir fehlt...

Ich hab noch ein englische Manual als PDF, kannst du auch haben (pm...).

Die Platinen vom Frontier sind leicht zu reparieren, poste am besten hier wenn was nicht funzt....

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achti/Bernd,

willkommen im besten Flipper-Fachforum. rolleyes.gif

Für deine technischen Probleme oder Teilegesuche machste am besten einzelne Beiträge auf, sonst geht das in der Eröffnungsrede unter. wink.gif

Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Frontier.

Bei Problemen wird Dir bestimmt geholfen.

Und falls Du den Frontier mal gegen ein anderes Gerät tauschen

möchtest, da gibt es jemanden der krampfhaft danach sucht. smile.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich suche schon seit ener Ewigkeit nach einem Frontier im guten Zustand.

Viel Spaß mit dem Gerät und es wird wahrscheinlich nicht Dein erster und letzter Flipper sein !!!

Hobbykoch

Bearbeitet von Hobbykoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

willkommen im Klub der seltenen Frontierbesitzer

den hatte ich mal ausführlich hier beschrieben.

Noch schöner, dass du deinen vor der Kippe retten konntest.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Viel Spass hier und ebenso viel Spass mit deinem wieder entdeckten Hobby.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Sperrmüll-Fund.

Ich hatte mal einen Xs & Os im Sperrmüll gefunden, der war allerdings nur noch für Ersatzteile gut. Daher hast Du richtig Glück gehabt.

Bei technischen Problemen mach einfach neue Beiträge in der Technik-Rubrik auf.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier im Forum.

Und auch vielen Dank für die Unterstützung die mir hier angeboten wird.

Ich hoffe das ich eines tages auch dazu in der Lage bin etwas wieder zurückzugeben in Form von Tips und Unterstützung.

@EasyEde ich komme übrigens aus NRW.

Für die Restauration meines Frontiers werde ich dann einen eigenen Thread im entsprechenden Forum eröffnen.

Viele Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

schön, dass Du nun auch hierher gefunden hast.

Wie ich sehe hast Du gute Fortschritte gemacht.

Wenn Du mal wieder auf abendlichen Smalltalk Lust hast, weißt Du ja, wo wir zu finden sind.

Gruß

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen