Zum Inhalt springen

Magna Save: anders in Erinnerung


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie isses denn mit dem Magna Save vom z.B. Black Knight?

Wenn ich mich an früher erinnere, konnte man den Magna Save nur ganz kurz aktivieren, damit die Kugel im Bogen nach oben wegmagnetisiert wird. Somit konnte man sich den Magna Save-Vorrat gut einteilen.

Bei meinem BK ist das aber anders: einmal egal wie lange auf den MS-Button gedrückt, und der Magnet ist solange aktiv, bis der MS alle ist.

Wie wäre es denn richtig? So wie in meiner Erinnerung (die selten trügt) oder so wie jetzt an dieser Kiste?

Grüsse

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erinnerung trügt dich nicht, sollte nur solange aktiv sein wie du den Knopf drückst. Ist auf jedenfall beim Jungle Lord und Pharaoh so. Könnte der Pia IC 5 sein.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ne , das iss schon richtig so beim Bk80 .

Einmal aktiviert bleibt der Magna Save etwa 5sec an .

Beim Pharaoh isses anders da kannst du durch kurzes drücken vom Magna save der Kugel einen mitgeben.

Gruß

Dirk

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt:

Die Magnete werden ja über die kleinen Spulen gesteuert. Die haben 2 Schließer, die parallel betätigt werden.

Wozu das? Bei mir sind auch jeweils beide Kontakte zusammengelötet. Geht also immer nur gleichzeitig. Könnte man daraus nicht etwas machen, dass die Magnete wirklich nur bei Betätigung des Knopfes aktiviert werden?

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

mal kurz zur Wiederholung

beim BK wird beim Drücken des Knopfes der entsprechende magna save aktiviert, nur auf der Seite wo du drückst

die Dauer des 'Kugelhaltens' kannst du über Menü einstellen soweitt ich mich erinnere - meiner steht auf factory setting

beim JL und Pharaoh hingegen wird es wie von dir beschrieben nur als 'Ablenker' benutzt

unter dem spielfeld des BK hast du links und rechts 2 kleine relais die für entsprechende Seiten

oft sind die Kontakthalter aber abgenutzt und gegrillt, was dann zu Daueranziehen des Magneten und entsprechenden Gau führen kann - ich denke, dass bei deinem BK rumgefummelt wurde, um ein ähnliches Problen zu umschiffen

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute Abend mal ein Foto.

Sieht mir irgendwie nicht original und noch weniger sinnvoll aus .........

Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nur den jeweiligen MS aktiviere, auf dessen Seite ich drück, ist mir schon klar. Das funktioniert ja auch.

Ich hätte halt gerne, dass ich den Impuls nur kurz geben kann. Wie wird der eigentlich gespeichert?

Hier mal ein Foto der rechten MS-Unterseite: die doppelten Kontakte sind jeweils zusammengelötet. Verstehe ich nicht so recht. Beim Pharaoh oder Jungle Lord dürfte das selbe Material verbaut sein. Kann man daraus nicht eine Schaltung machen, die nur dann den MS aktiviert, _solange_ man den Button drückt?

Egal erstmal, ob der MS danach deaktiviert ist bis zum nächsten Aufladen. Mir gefällt es einfach, den Ball wegzuschleudern. biggrin.gif

Danke und Grüße

Andy

post-23-1203357137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

so eine Abänderung empfinde ich als Heresie mad.gif

hier das warum des Ballstoppens

links - beim Loslassen ist dann das Ziel der mystery bonus

rechts - Ziel der spinner beleuchtet

gehört einfach zum Grunddesign des BK

Gruss

Jean-Claude

biggrin.gif du darfst natürlich machen, was du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui ...... Häresie!! ohmy.gif

Wenn das so ist, lasse ich das bleiben. wink.gif

Nett fände ich das aber schon, denn die durch die inlanes aktivierten features gibts ja unabhängig vom MagnaSave.

Auf dem Foto oben erkennt man nicht unbedingt, was ich zeigen wollte: das MS-Relais hat 2 Schalter. Die sind beide parallel gelötet, also die jeweiligen Anschlüsse zusammengeklemmt und verlötet.

Warum sind das dann 2? Hätte man sich doch 1 sparen können? Oder ist der 2. dafür da, dass das Ding immer noch funktioniert, wenn einer der beiden abgebrannt ist? blink.gif

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen