Zum Inhalt springen

Gottlieb Sys 1 Start


Pinbally

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem mit eineen kürzlich restaurierten Gottlieb Dragon bei dem die Platinen und die Stromversorgungsplatine restauriert wurden und am originalen Gottlieb-Sys 1-Prüfstand gut funktioniert haben:

Beim Einschalten geht er oft nicht richtig ins Spiel; d.h. entweder kommen sofort alle Displays (nicht erst nach 5 Sekunden), ein anderes mal zeigen die Displays irgendwelchen Blödsinn an und die 1000er-Bonus-Lampe leuchtet sofort auf und wieder ein anderes Mal zeigen die Displays Blödsinn und der Lautsprecher gibt einen lauten Hupton von sich.

Langer Rede, kurzer Sinn: man muß oft 3 - 4 mal Einschalten, bis er richtig da ist.

Wenn er aber richtig gekommen ist, funktioniert er einwandfrei und auch nach längerem Spielen gibt es keine Fehler.

Wer von den Gottlieb-Experten hat eine Idee, was das sein könnte?

Danke für Eure Meinungen und Tips.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast immer ist es der Stecker zwischen MPU und Treiberboard! Ist da auf beiden Seiten (MPU und Treiberboard) alles OK? Auch die Crimpen im Stecker OK?

Gottliebs reagieren sehr empfindlich auf Kontaktprobleme in/an den Steckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,

Dieser Stecker zwischen den beiden Platinen wurde völlig neu gecrimpt, d.h. alle Crimpkontakte sind neu. Aber es gab trotzdem Kontaktprobleme zwischen Kabel und Crimpkontakt.

Wahrscheinlich muß ich diese Kontakte noch einmal durchtesten. Vielleicht weißt du, welche hier besonders wichtig für die Boot-Funktion sind? ( kannst du mir enentuell bitte die Kabelfarbe oder die Nummer am Stecker mitteilen).

Danke für deine Bemühungen und Antwort.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere muss die MPU auch ohne Driver-Board starten. Einfach den Verbindungsstecker ablassen und einschalten. Die Spannungen +5 Volt und -12 Volt prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen