Zum Inhalt springen

SCORPION


Medusa

Empfohlene Beiträge

SCORPION

Williams 1980

Dieser Williamspin aus der widebody Ära zeigt einen Angriff von 2 Meerersungeheuer gegen ein U-Boot. (ob hieran das versunkene U-Boot Scorpion aus dem Jahre 1968 indirekt hingewiesen wird, weiss ich nicht). Diese Reportage stammt von Christian Pougeaud, eine der wenigen Williamsfreaks bei den Franzosen.

Der Scorpion ist ein Multiball und hatte als Weltneuheit das 'Timing' eingeführt. Spieldesign stammt übrigens von Barry Oursler, der auch ein paar andere Kultpins auf dem Gewissen hat. Scheibe wurde von Tony Ramunni gezeichnet, der kurz später eines seiner Meisterwerke mit dem BK sowie Elektra abliefern sollte.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Gesamtansicht

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, dass dieses spiel nicht als Doppeldecker rauskam - die Zeit (oder die WMS Finanzen) war(en) wohl noch nicht reif dazu.

--Resize_Images_Alt_Text--

Auf dem oberen, ziemlich offen gehaltene Teil, kann man 2 Serien von drop targets abräumen, welche den angegebenen Wert hochzählen bis zum special.

Die standup targets 1-2-3 beleuchten nacheinander die bumper auf 1000 Punkte

--Resize_Images_Alt_Text--

Zusammen mit den rollover 4-5-6 wird der Bonusmultiplier erhöht

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Spiel ist die multiball feature sofort spielbar,

--Resize_Images_Alt_Text--

und erlaubt es den 'rechten' oder 'linken' Bonus sofort abzusahnen.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald beide Kugeln gelockt sind, wird die 'GI' ausgeschaltet und das 'timing' gestartet

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Beide Kugeln müsen dann lange genug im Spiel behalten werden, um nacheinander nach 30 Sekunden 50000 Punkte anzuleuchten, X-Ball nach 40' und special nach 50'

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Multiballmodus kann auch über die 5 drop targets 'Zeitbonus' aufgezählt werden, welcher dann als Bonus nach Spielende hinzugerechnet wird.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Noch ein paar pics

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Instruction card

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes WMS Logo

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Feuersprühender Drache

--Resize_Images_Alt_Text--

24

Kugelansicht zum Abschluss

--Resize_Images_Alt_Text--

25

Mit nur 2000 Einheiten eher seltenes Spiel, gefühlsmässig sogar noch seltener als die angegebene Produktionzahl. Ob ich je dran gespielt habe, weiss ich nicht. Daran erinnern kann ich mich jedenfalls nicht.

Gruss

Jean-Claude

biggrin.gifbiggrin.gifoff topic - nee, also echt, bei den Scorpions singen Männer biggrin.gif , OK, ACDC auch, aber ansonsten rolleyes.giflaugh.gifwhistling.gif

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean Claude,

ich habe mal in Berlin vor Jahren an einem gespielt. War nicht schlecht; aber auch nicht der Brüller !

Ist aber immer wieder schön, wenn Du Geräte beschreibst und ich kenne dann mal ein Gerät smile.gif

Weiter so

Hobbykoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen