Zum Inhalt springen

Mitglieder stellen sich vor


Coolcat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich flippe schon seit über 30 Jahren, Computer und Internetzugang sind jedoch erst wenige Tage vorhanden ! Das Posten in Foren ist mir völlig unbekannt, ich bitte also um Nachsicht falls ich Eingabefehler machen sollte.Wir haben hier 2 Flipper stehen, zum einen The Addams Family und noch einen Scared Stiff.Meinen ersten Flipper habe ich 1982 bei Bally-Wullf in Bremen gekauft, einen Kiss, Deutsches Backglass, für 550 DM.Es folgte ein Harlem Globetrotters für 450 DM.Beide Geräte standen Zuhause in meinem Jugendzimmer! Meine Eltern waren sehr begeistert, weil die Dattelautomaten natürlich praktisch dauernd liefen und weil Flippern allein nicht so spannend ist war meine kleine Bude oft rappelvoll. Ich war damals 19 Jahre alt.Die beiden Geräte habe ich dann ca. ein Jahr später bei Bally in Bremen gegen einen Fathom eingetauscht, der sollte zu der Zeit 950 DM kosten. Das Gerät kam aus der Aufstellung zurück und war generalüberholt. Der Tausch ging ohne Wertausgleich über die Bühne. Ich war sehr zufrieden, hatte ich doch nun eine talking Machine! Diesen Begriff kannte ich damals allerdings noch garnicht.Der Fathom hatte ja mit seinen Captive-Balls auch schon so eine Art Multiball und vor allem schön viele Drop-Targets.Aber zurück zu Bally, als ich das erste Mal dort war stand der Showroom voll mit Centaur-Flippern.Es müssen so 15 Geräte gewesen sein, alle in einer Reihe und Funkelnagelneu und alle eingeschaltet. Ein überwältigender Anblick!Zu meiner Überraschung durfte ich spielen solange ich wollte. Der Gang zu den gebrauchten Geräten viel mir dann sehr schwer.Der Sound und die Optik vom Centaur waren damals für mich sehr beeindruckend.Ja, so fing alles an, der Flippervirus hat mich voll erwischt und bis jetzt nicht mehr losgelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coolcat,

ja das waren noch schöne Zeiten, als Bally in Bremen noch Flipper hatte. police.gif

Einen der Centauren, die du da damals gesehen/gespielt hast, hab ich bei mir im Keller stehen. - Den hatte der Chef einer Firma gekauft, in der ich dann JAHRE SPÄTER auch gearbeitet habe; aber als ich da war, stand der Flipper schon bei einem Mitarbeiter zu Hause und in der Firma war nur noch ein Kicker (mind. 30 Min. kickern am Tag war "Firmenehre" - meine Vertrags-Unterschrift habe ich auch mit einem Kickerspiel gegen den Chef besiegelt smile.gif). Zum Glück bin ich mit dem Mitarbeiter, bei dem der Centaur stand befreundet und habe ihn dadurch 1993 übernommen (der Vorbesitzer brauchte den Pin für seine Modelleisenbahn), musste ihn aber 1994 wieder abgeben, weil meine ehemalige Freundein den Platz, an dem er stand für ihren Esstisch benötigte. sad.gif

Naja, ich hab den Centaur dann an einen Bekannten verkauft, aus den Augen verloren und die Freundin geheiratet. rolleyes.gif

Ca. 12 Jahre später hab ich durch Zufall herausbekommen, dass der Käufer den Pin immernoch im Keller seiner Eltern hatte - zwar mit defekter MPU, aber immernoch vollständig - und inzwischen in USA arbeitet. - Langer Rede kurzer sinn, ca. 3-4 Wochen (und VIIIIELE Emails) später hab ich den Pin dann in Bremen bei seinen Eltern abgeholt und stolz wie Oskar bei mir in den Partykeller gestellt (als Deko).

Naja, dank Forenhilfe hier und in einem anderen Forum lief er dann kurz darauf wieder; inzwischen wurden die (minimalen) Abspielungen behoben, das PF mit mehreren Lackschichten geschützt und die zwei kleinen Plastiks an den Flipperfingern gegen Repros ersetzt.

Und wenn du nich darauf angesprochen hättest, hätte ich nicht nachgeforscht, um herauszubekommen, das mein Centar nicht nur Top-Zustand, sondern auch HUO (Home Use Only) ist. Veilen Dank für diesen Hinweis! top.gif

Herzlich willkommen hier und in der gesamten Pinball-Community! ruettler.gif

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coolcat,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Du bist hier im Kreis der Flipperverrückten bestimmt gut aufgehoben.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und wenn du die Geräte aus deiner Vorstellung mal wieder spielen willst, komm einfach mal nach Essen (Adresse siehe Signatur)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen