Zum Inhalt springen

U6 checksum error


MattenSN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da gibt es mindestens 2 Möglichkeiten.

Einmal Eprom auslesen und den Speicherinhalt vergleichen oder gleich ein neues brennen und schauen was passiert.

gruss

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist klar den Baustein zu ersetzen könnte eine Möglichkeit sein. Aber mal grundsätzlich, ist es denn möglich das sich der Inhalt eines Eprom Bausteines während des Betriebes eines Pins ändert.

Die Sensorfläche ist doch eigentlich abgeklebt und auch sonst ist Manipulation doch nur durch einen entsprechenden Brenner möglich. Mir ist nicht klar wie es ohne Menschliches zutun zu dieser Fehlermeldung kommen kann. Naja villeicht ist es auch nur ein Kontaktproblem.

Gruss Matthias

####################################

http://www.flippermuseum-schwerin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

diese EEPROMS sind auch nur Menschen und haben ab und zu Fehler. Einmal kurz unter die Sonnenbank und dann neu programmieren, dann sollte das OK sein.

Auftreten kann der Fehler aber auch, wenn man z.B. ein Sound-Rom hat, dass nicht zum Programm passt. Keine Ahnung, ob es beim FT verschiedenen Versionen gibt.

Bei Bedarf kann ich Dir den U6 neu brutzeln wenn Du das Porto übernimmst.

Liebe Grüße,

Kevin

Bearbeitet von Kevin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne Danke, ich komme gerne darauf zurück. Zunächst checke ich nochmal alle Steckplätze und Verbindungen, vielleicht hilft es. Ich melde mich bei Bedarf dann per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen