Zum Inhalt springen

Suche Techniker für OMT 1015 CD


K-I-T-T

Empfohlene Beiträge

Hallo und Gruss...

habe ein Prob. mit meiner OMT 1015 CD...

Kann selbst nichts mehr machen - brauche einen Fachmann vor Ort...

Vielleicht kennt sich ja ein Member mit Jukeboxen aus...

Danke...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das er sich bald meldet, aber vielleicht wäre es hilfreich hier mal etwas zum Fehler zu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer help - PM ist auch schon im Briefkasten...

Zu dem Fehler...

Die Box ist wie neu...

...es ist eine OMT 1015 / 50 CD Black Onyx

Wollte nach Monaten mal CDs einlegen...

CDs laufen nicht richtig an und der Laser scheint nicht zu lesen...

...ein Relai versucht immer zu starten ???

Habe dann auf der linken Platine die Sicherungen durchmessen wollen - da aber kleine in den grossen Fassungen sind ist mir die Spitze abgerutscht und hat mit

einer Diode sich vereinigt...

Ein wenig Qualm und alles war dunkel...

So steht sie jetzt da...

Danke

LG Jörg

Werde auch keine Schraube mehr rühren - ich liebe dieses Teil -

habe Jahre diese OMT gesucht - möchte nicht noch mehr ins Nirvana senden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich aber leider nicht nach einer vor Ort Reparatur an...

Ich denke da muss man die Platinen ausbauen und durchchecken. Mal sehen was Helmut dazu sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volley Volley...da läuft es mir den Rücken runter...

Mein Baby einen Platinenschaden - und ich war es... schaem.gif

Habe die Platine mal ausgebaut...beide Dioden haben bei 30 v durchgang - also müssen die raus und neue rein...( habe ich erst morgen )...

Netzsicherung erstmal eine neue rein, und Platine wieder prov. rein...

( Stecker 30v nicht eingesteckt wink.gif )

Geht alles wieder - bis auf die 30v - also alles was an der

Verstärkerplatine angeschlossen ist...

Denke mit dem Austausch der Dioden sperre ich den 30v Durchgang und alles an Schaden den ich beigebracht habe sollte wieder behoben sein...

Würde dann nur noch der Schaden stehen bleiben - warum läuft die CD nicht an ( muss sie mit dem Finger anschubsen, und warum liesst die Lasereinheit nicht...

Muss die gesamte Einheit neu - oder ist da noch etwas zu retten...

Danke

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So wie du es beschreibst,ist anscheinend der Motor schwergängig!

Du könntest die CD Einheit ausbauen und nachsehen,ob bei deinem Motor,auch ein kleines Servicelöchlein ist!

Im Moment fällt mir kein Öl ein!

Muß ja ein besonderes sein!

Aber vielleicht Ballistol probieren!

Bei meiner Box,hatte es aber auch nichts gebracht! boah.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...habe doch noch ein paar Dioden gefunden...beide raus - neue rein...Leitbahnen nachgelötet - und - geht wieder - puhhhhhhhhhh

@Leo and all

Ab und an läuft das CD Teil - nur wenn eine CD aufgelegt wird bleibt sie stehen...

Läuft sonst ruhig...

Das Teil was aufgelegt wird ist magnetisiert -normal ???

Aber der Laser setzt sich nicht in Bewegung .... - wenn man ihn mit dem Finger anstösst schaukelt er hin und her - ob das Normal ist ???

Weiss nicht wo ich noch suchen soll...

Morgen ist Montag...schaun wir mal...

Für Heute... Nix geht mehr... bier.gif

Danke

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil was aufgelegt wird ist magnetisiert -normal ???

Ja, das ist normal, sonst würden die Cds wie eine fliegende Untertasse abheben.

Aber der Laser setzt sich nicht in Bewegung .... - wenn man ihn mit dem Finger anstösst schaukelt er hin und her - ob das Normal ist ???

Was ist denn für ein Player verbaut? CDM 3 CDM 4, 4i oder CDM12? Ich nehme mal an CDM3oder 4 weil du schreibst, dass er hin und her schaukelt. Meistens ist der Player defekt, die Laserdioden haben nur eine begrenzte Lebensdauer.

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drugi...

Danke für deine Mühe...

Das Laufwerk ist ein " CDM4-S "...

Um es zum Punkt zu bringen...

Nach der Anwahl einer CD wird diese aufgelegt -

läuft aber nicht an - das Relai " M6 " schaltet alle 15 Sek. durch...

Wartet jetzt die Steuereinheit auf einem Impuls von der Leseeinheit ?

Wird duch "M6" die Kupplung geschliffen und halt nur die CD gestartet ?

Kann ich die Linse Testen ? - wenn ich eine "Schein" CD auflege,

und mit einer Taschenlampe über die Linse gehe, bewegt sie sich...

Muss der CDM4-S komplett ausgetauscht werden ? - oder nur die Linse ?

Wo bekomme ich einen CDM4-S ?

Danke

LG Jörg

Bearbeitet von K-I-T-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast du mal hier Angefragt?

http://www.deutsche-wurlitzer.de/

Mich würde Interessieren,was die dazu sagen!

Und Versuche es auch hier:

http://www.juke-box.de/

Aber ich glaube,der hat keine Teile mehr!  wut.gif

Aber vielleicht hat er einen Tip,was der Fehler sein könnte!

Hallo Leo...

...habe ich doch schon alles gemacht ;-)

Alles Anfragen weiter gegeben...

Das Laufwerk gibt es nicht mehr, es muss ein neues Laufwerk rein incl. der Steuerplatinen - kostet bei

Wurlitzer für mich gut 650 Euro o. Einbau...

Mein Ansprechpartner bei Wurlitzer hat mich nach Walberer

verwiesen - der dortige Ansprechpartner sagte mir das gleiche, er teilte mir seinen Kostenvoranschlag mit, verbunden da wie er meinete das Laufwerk auch eingestellt werden muss, das ich ein neues Laufwerk CDM 12 und den Einbau bekommen kann...

Dachte nur hier im Forum ist vielleicht ein Member der noch meine offenen Fragen in meinem obrigen Post beantworten könnte...

Na schaun wir mal - denke mal ich muss min. 1000 Euro

hinlegen, damit alles wieder geht.

Danke...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drugi

...kann es sein das ich mit dir von der Firma Walberer gesprochen habe ??

( habe ich heute erst erfahren das Du... )

Suche nur einen Fachmann für meine OMT !!!

Hatte nur auf deine Fragen in diesem Thread geantwortet,

und dachte es kommt noch ein Kommentar...

Habe den Tip mit der Fa. Walberer,

und auch den Namen des Ansprechpartners,

von Wurlitzer ( Hr. Grau ) bekommen...

Der Tip kam von keinem Member hier aus dem Forum !!!

Ich möchte mit diesem Thread nichts Gratis erwerben...

Danke...

LG Jörg

Bearbeitet von K-I-T-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur zur Info:

Hab von Helmut auch schon länger nichts mehr gehört. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Könnte sein das er wieder in der Klinik liegt! Normalerweise meldet er sich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles gelesen und verstanden, es besteht jedoch kein Handlungsbedarf meinerseits.

Das ist doch mal eine Aussage...

Da ich dich nicht kenne, und dich auch noch nie gesehen haben -

weiss ich nun was zu tun ist...

Aber noch einmal für dich zum mitlesen...

...ich wusste nicht dass Du einmal bei der Firma Walberer gearbeitet hast

Aber, es ist halt so auf Erden -

...man kann und muss nicht jeden Menschen gerne haben.

Wünsche auch dir für deine Zukunft alles Gute...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen