Jump to content
Sign in to follow this  
ozzy

Bin ich zu schlecht um Vector zu Zocken ?

Recommended Posts

Forumsmäßig fahre ich immer noch Zweitgleisig. rolleyes.gif

Deshalb hier auch dieses Posting.

Hi Vectorianer Zocker.

Habe meine Kiste endlich seit einer Woche ohne Ausfälle am laufen.

Aber ich bekomme nichts gebacken an der Kiste.

Ich weiß nicht ob es an der Flipperpower oder an meinem schlechten Spielstil liegt.

Noch nie habe ich es geschafft einen 3 Multiball zu bekommen.

Tisch steht auf 6-7 Grad und die Targets werden gespeichert.

Komme wenn ich mal richtig treffe auch die linke Rampe hoch und

habe dann meist auch eine Geschwindigkeit von 700-900 drauf, aber das Zielen fällt mir einfach sehr schwer an der Kiste.

Ist dieser Schwierigkeitsgrad normal, oder habe ich einfach zu wenig Power in den Flipperfinger? Da viele Schüße so daher trödeln. Oder einen von den 6 Targets treffen und dann soooo

schnell zurück in aus donnern.

Schwer zu erklären. Er ist einfach schwer zu spielen.

Was habt ihr den so für Erfahrungen ?

Gruss

Ozzy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ozzy,

ich fand ihn eigentlich total easy. Multiball ist durchschnittlich bei jedem 2-3 Spiel drin gewesen, der ist ziemlich einfach zu erreichen (3x die drei, bzw. sechs targets weg und die Rampe hoch). Wahrscheinlich haben Deine Flipperfinger wirklich zu wenig Power, die Rampe hoch zu kommen war bei mir nie ein Problem.

Grüsse

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja irgentwas ist noch nicht optimal.

Entweder die fehlende Power, oder die Justage des Flipperfingerwinkel.

Mit dem altem Brett war ich Treffsicherer.

Da standen aber die Finger unterhalb des Einstellloch (versteht ihr mich).

Jetzt beim neuen Brett sind die genau ausgerichtet.

Nicht genug Power? Dafür sind die Scheibenklatscher aber zu heftig. Weiß nicht.

Ich bin noch zu schlecht !! rolleyes.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Kugel zwischen 700 und 900 ( km/h biggrin.gif ) erreicht, denke ich das die Flipperfinger in Ordnung sind und der Fehler bei den anderen Fingern liegen könnte wink.gif

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Werner: Denke auch das es an meine Finger liegt.

Aber nu doch noch ne Frage. Flipperfingerwinkel ?

Wie ist der optimal einzustellen ?

Ich habe einen Zahnstocher in die jeweiligen Bohrungen gesteckt und den Finger so ausgerichtet das er in der Ruhestellung mit der unteren Kante eine paralelle zum

Z-Stocher bildet. Ist das so korrekt?

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vector ist m.e. einer der schwersten EE-Bally. Mit guter Technik kannst du, wenn der Ball rechts rausgeht, mit einem gezielten Schlag an die rechte Seite den Ball in das rechte Auswurfloch befördern. Wenn du überall neue Gummis dran hast, kann du gerade in den beiden Outlanes die Bälle schon noch retten.

Gruss Olvier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Multiball geht auch, aber bevor ich es schaffe ist das Spiel vorbei. biggrin.gif

Gestern Abend lief es aber durch eure Anregung schon um einiges besser.

Ohne Gedanken ob was an der Kiste nicht stimmt, sondern das mir noch Übung

fehlt spielt es sich lockerer. wink.gif

Gruss

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch Ozzy , haste den Winkel etwa wirklich so extrem verändert dass die Flipperarme wie bei einem normalen Pinball stehen ??? blink.gif

Wenn ja mußte dich nicht wundern, brauchste ein Foto oder haste dein altes Brett noch ?

Ich vermute nämlich das darin dein Problem liegt , Bally hatte nicht ohne Grund den Winkel verändert , bin mir nicht sicher , aber ist bei Vector nicht der Flipper Assembly Winkel auch etwas steiler ( Unter der Spielfläche ) ???

Sach Bescheid und ich mach ein Pic !!!!

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

JIIIEEEPPP !!!!!!

Es lag wirklich am Winkel der Finger.

Habe den nun so verändert das die Positionsbohrung genau mittig vom Finger

ist.

Das Spiel ist nun völlig anders. Man trifft endlich das was man anvisiert und die linke Rampe wird nun auch öfters benutzt.

Im ganzen verhält sich der Pin nun viel viel besser.

Auch sahne ich jetzt auch mal Punkte ab.

Kaum zu glauben das so eine Kleinigkeit so viel aus macht.

Danke Dr.Boeley !!!!!!

Aber mach trotzdem mal ein Foto. wink.gif

Gruss

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wusst ich´s doch , ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich habe dasselbe ausprobiert , ist aber schon mind. 3 Jahre her da meine Vectoren 2001 abgebaut wurden und ich somit nicht mehr alle Einzelheiten weiß !

Als du das mit den Schlägern erwähnt hattest sind mir die Schuppen , äh ich hab mich wieder erinnert komisch gell ??? unsure.gif

Ja , der PAC ist echt ne Sache für sich , wenn man bedenkt daß ein Hersteller die Position der Finger ändern muß um gute Spielergebnisse zu erzielen !!!

Ist schon Merkwürden echt !

Dr.B

Ps: Foto´s kommen heute noch ....

Edited by Dr.Boely

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier die Bilder´s , der erste iss original , meine zweiter ist der geänderte !

Wußte gar nicht mehr daß der noch so eingestellt ist unsure.gif

Dr.B

post-9-1078821268.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und von meinem dritten kann ich im Moment keine Pics machen , der steht im Moment ca. 50 Km weit weg huh.gif

post-9-1078821324.jpg

Edited by Dr.Boely

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines