Zum Inhalt springen

Welcher Van zum Transport von 2 Pin´s?


pinmanic

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Vito verkaufen und durch einen kleineren Van ersetzen.

In welchem Mini-Van kann ich 2 Flipper so wie im Vito ohne den Abbau der Backbox transportieren?

Der Chrisler Voyager und Toyota Previa fallen weg, da sie keine ebene Ladefläche hinten besitzen, und ich das KFZ gerne auch mal von hinten mit dem Stapler beladen möchte.

Was mir einfallen würde, wäre der VW-Sharan(Ford Galaxy), Citroen Evasion(baugl Peugeot 806 Fiat Ulysse)oder Renault Espace bzw. Grand Espace.

Flipper habe ich folgendermaßen Gemessen:

Länge 131,50 cm

Breite 56 (Widebody 63cm)

Breite Kopfteil 73cm

Habe den Sharan innen ausgemessen ab den Vordersitzen je Nach Sitzposition ca 1,90-195 m platz, Breite Innen ca 1,40. Sollte also gehen

Hat jemand Erfahrung mit einen der Van´s?

Gruß Albert

Bearbeitet von pinmanic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

ich leihe mir manchmal einen Galaxy (Firmenwagen) zum Flippertransport. Netter kleiner Van, ich fahre da gerne mit. Da es ein Teamfahrzeug ist, ist es die Version mit den zwei hinteren Sitzreihen. Die kann man komplett rausnehmen, ist zwar etwas unhandlich, geht aber. Dann hat man eine schöne durchgehende Ladefläche, allerdings mit den Befestigungsösen für die Sitze. Also besser Pappe untern Flipper, damit das Holz nicht splittert.

Ob da allerdings zwei reinpassen, wage ich zu bezweifeln. Kann aber gerne am Montag mal nachschauen und messen.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Hast Du noch mal nachgemessen?

Ich habe es ja auch schon. Der Sharan ist baugleich dem Galaxy. Es wird in jedem Fall knapp.

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen Vito verkaufen und durch einen kleineren Van ersetzen.

In welchem Mini-Van kann ich 2 Flipper so wie im Vito ohne den Abbau der Backbox transportieren?

Der Chrisler Voyager und Toyota Previa fallen weg, da sie keine ebene Ladefläche hinten besitzen, und ich das KFZ gerne auch mal von hinten mit dem Stapler beladen möchte.

Was mir einfallen würde, wäre der VW-Sharan(Ford Galaxy), Citroen Evasion(baugl Peugeot 806 Fiat Ulysse)oder Renault Espace bzw. Grand Espace.

Flipper habe ich folgendermaßen Gemessen:

Länge 131,50 cm

Breite  56 (Widebody 63cm)

Breite Kopfteil 73cm

Habe den Sharan innen ausgemessen ab den Vordersitzen je Nach Sitzposition ca 1,90-195 m platz, Breite Innen ca 1,40. Sollte also gehen

Hat jemand Erfahrung mit einen der Van´s?

Gruß Albert

Hatte ich ja bereits. Sharan ist ja baugleich. Dürfte knapp werden. Was meinst Du?

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher skeptisch. Obwohl es nach Deiner Messung ja gehen müsste. Wie eilig hast Du es denn mit Deiner Entscheidung?

wollte mir diesen Monat einen 2-3 Jahre alten kaufen.

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja hallo,

ich habe jetzt mal 2 Pins in meinem Voyager transportiert (kurze Version)!

Wenn ich nicht so groß wäre und meinen Sitz weiter nach vorne machen könnte, hätten auch 3 gepasst tongue.gif !!! Ob das mit der Zuladung o.k. wäre?? Naja!!

Also zwei passen auf jeden Fall rein!

Gruß

AVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Sharan geht auch ABER mit nicht komplette abbau des backbox nur die seiten schrauben durch das gehaeuse wo die kopfteil befestigt wuerde - muss mann wegmachen. kabeln muss mann nicht abziehen und der backbox einfach drauf liegen ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

user posted image

so sollte es doch auch beim Sharan passen, oder?

Die Pins stehen dann von oben gesehn wie ein T.

bei meiner Reisschleuder isses so. Da hab´ ich schon nen RFM und nen HS gleichzeitig transportiert smile.gif

(leider ist mein Honda Shuttle weiss Gott nicht ebenerdig sad.gif

Empfehlung: Renault Espace, die sind seit je her eben und mächtig gross smile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte vor vier, fünf Wochen mit einem Sharan zwei Flipper transportiert, das geht durchaus, auch ohne Abschrauben der Backbox, die brauchen nur umgeklappt zu werden.

Der Fahrersitz muß möglichst weit nach vorne, der erste Flipper dann quer zur Fahrtrichtung, allerdings leicht schräg - und der zweite Pin längs in den Laderaum.

Wenn Du den Widebody längs in den Laderaum packst, müßte das auch gehen.

Potentielles Problem: wenn der Widebody einen Pistolenabschuß hat, dürfte es knapp werden... die Länge des Innenraumes ist irgendwann auch durch die Wand begrenzt.

Ich hatte allerdings noch das Problem, daß ich einen Beifahrer hatte. Fällt dieser weg, könnte man eventuell den Beifahrersitz ganz nach vorne stellen, den ersten Pin quer noch ein wenig diagonaler stellen und dann könnte der Widebody mit Pistolenabschuß noch passen. Zur Not könnte man aber auch den Abschuß abbauen... (Achtung: eventuell Sonderschrauben / -werkzeug).

Bei Bedarf könnte ich auch ein paar Photos des beladenen Sharan beisteuern.

Gruß, Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen