Zum Inhalt springen

Alvin G. Restauration


SeppSaftig

Empfohlene Beiträge

Habe heute mangels Tageslichtprojektor folie mal so ne tasche wo man zb ne bewerbung drin verstauen kann zerschnibbelt und durch den drucker gejagt.

OK OK.... der ausdruck ist nicht der beste, der zweck heiligt die mittel wut.gif

Liegt auf dem scanner...

--Resize_Images_Alt_Text--

Ist würde ich sagen aber ein feines mittel um noch mal genau überprüfen zu können.

Wie man sieht ist die rechte kreishälfte noch etwas zu weit rechts.

Und unten den Pfeil hab ich total vergessen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Auf der roten seite verschiebt sich das alles noch mehr, so das ich dafür eine extra schablone machen muss.

Der rest passt wunnerbar.......

@MiB & Co

Schon einen Tip bezüglich der farben parrat ?

Grün, Rot, Gelb und Blau....

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SeppSaftig

    38

  • Niggi

    4

  • MiB

    3

  • Stronzo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für den Burschen habe ich bisher leider keine Farben.

Könntest Lackmuster einschicken, mit Pantone oder RAL Farbkarte was

passendes raussuchen, oder ?

Oder Du kommst mit dem Teil vorbei.

Widebody Cabinet für die Übernachtung steht bereit. tongue.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackmuster............

Hab die Stichsäge gerade im anschlag :

--Resize_Images_Alt_Text--

Welches stück solls den sein wink.gif

Mit Pantone Farbkarten hatte ich schon mal Glück,

das andere mal wars ein griff in den Kloo.

Vorbei kommen würde ich liebend gerne Whidebody wäre nicht mal nötig smile.gif

Der weg........................ ohmy.gif

Ich versuche mal mir die Farbkarten noch mal zu leihen und dann gebe ich mal die ergebnisse durch.

Meine farbmischereien waren beim letzten mal grauenvoll.

Gruß vom eingestaubten

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit tagen etappenweise das PF am säubern.

Hab noch nie ein so ätzend zu säuberndes PF untern den fingern gehabt mad.gif

Bin mich quasi mm weise am vorarbeiten.

Alle bewährten Hausmittelchen versagen.

Mit dem guten G502 geht´s, allerdings sehr mühsam.

Der ganze schmodder ist wie eins mit dem PF geworden.

Die Laufspuren der kugel sind grösstenteil oberflächlich, (also ne dreckspur)

Die wenn man sie dann weg hat auch die farbe mit sich gerissen hat.

Selbst da wo oberhalb Spulen montiert waren und der üblich schwarze schmodder drunter ist (den man normalerweise mit viss mit einem wisch wegbekommt)

sitz ultrafest und ist fast gar nicht weg zu bekommen sad.gif

Auf dem ganzen PF sind ultrakleine pickel die wie ich vermute durch 2 Lampen die ungünstig verbaut sind und unwilkürlich zerschossen werden enstanden sind.

Denke das sich die scherben der lampen immer mehr zerbröselt haben und sich schön über das ganze PF verteilt haben.

Zudem ist das ganze noch mir einer schmierigen schicht versehen die zb entstehen wenn man i.wo nen aufkleber abzieht.

Also alles mega hartnäckig..

3/4 sind geschafft.

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann kommen Bilder von geputzten Bereichen ?

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

biggrin.gif

Es macht doch immer wieder Laune so ein versifftes Teil "freizulegen".

Sieht doch schon viiieeel besser aus. top.gif

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Heute war dann eeeeeeendlich (nach fast einem jahr schaem.gif ) der perfekte tag....

Super Windstill und gute temp.

Die ersten schichten warten.....

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

jetzt ne unruhige nacht und morgen sind wir schlauer wut.gif

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war dann die neuauflage von "Im Nebel des Grauens"

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Ab Dienstag gehts weiter.

Wer noch was gelackt haben möchte sollte sich beeilen, ende nächster woche wird die Gummizelle wieder garage whistling.gif

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch mal 3

--Resize_Images_Alt_Text--

Am Freitag sind die letzten 2 an der reihe, also noch eine PF parkposition frei wink.gif

Dann wird abgebaut.

Freitag letzte möglichkeit wenn noch jemand was geleckt äää gelackt haben möchte lampe_blau.gif

Gruß

Sepp

edit:

@Mib

Siehst du die rote farbkarte mit dem wasserlack.

Scheint sich zu vertragen

Bearbeitet von SeppSaftig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht errinert man sich an die WW Restauration, dort hatte ich das gleiche...

Wenn ich fertig bin mit klarlakieren ist das ergebnis auf den ersten blick suppi.

Ja wenn da nicht die einschlüsse wären.

So gesehen nicht sonderlich viele.

Die frage ist weiterhin woher kommen die ?

Garage ist hermetrisch abgeriegelt.

Wasserabscheider an der Pressluft.

Hab jedesmal den effekt das wenn ich versuche sie weg zu polieren das ich nicht arg weit komme.

Dann zu 2000er schleifpapier greife sie mühevoll wegschleife und dann poliere ohne ende.

Was dann wiederum den unschönen nebeneffekt hat das man die schleifkringel sieht wie bei altem autolack.

--Resize_Images_Alt_Text--

Die lassen sich auch mit langem polieren nicht mehr beseitigen.

OK man sieht sie wirklich nur wenn man genau in die lichtquelle schaut.

Aber ohne noch mal schleifen sind sie gar nicht da also noch schöner.

Aus der anderen richtung sieht man sie gar nicht.

Würde sie aber trozdem gerne vermeiden mad.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

@Mib

Ich hatte POST banano.gif

WOW und nochmals WOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab den fehler an der gun gefunden.....

Das gespraddel hat sich jetzt natürlich bein abziehen der folie gerächt.

--Resize_Images_Alt_Text--

Mir sind gleich mehrere fehler unterlaufen..

Ich war zu karrig eine weitere schablone zu verheizen und hab zb den blauen rand rausgepult und auf nen rest folie verbracht, ihn dann später wieder aufzukleben.

Er hat halt nicht mehr so ganz taufrisch geklebt, deshhalb etwas schwarzer sprühnebel. Rechter rand vom kreis die schmale blaue stelle

Die gelben ränder hab ich mit dem skalpel rausgepikst.

Durch das microloch ist dann beim erneuten aufkleben schwarz durch gekommen.

Und wie gesagt abziehen der folie hat dann unschöne ränder an den zahlen gegeben.

Ausserdem ist rechts unten wo der kreis auf dreieck trifft ein kleiner versatz drin.

Erst wollte ich es neu machen.

Aber da ich immer noch kein passendes grün gefunden habe und auch keins finden werde, lasse ich das jetzt so wie es ist.

Grün hab ich einen bereich komplett grün gemacht (hab ich noch kein foto von gemacht).

Das ist in einem abgeschlossenen teil mit abstand zum nächsten grün.

Da kann ich dann auch mit leben.

Allerdings die ausbesserungen in torbereich werden sofort ins auge springen.

Deshalb werde ich das ganze soweit fertig machen bis auf grün.

dann klarlakieren und dann weiter experimentieren.

Immerhin besser wie vorher......

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das foto vom grünen und roten bereich die ich komplett gemacht habe.

Der Übergang von rot zu rot ist mir allerdings nicht sonderlich gut gelungen sad.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Bevor die frage kommt biggrin.gif

Natürlich werden die blauen insertränder neu gemacht.

Gruß

Sepp

edit:

Vorher:

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von SeppSaftig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht die fotostory.....

Heute war blau und etwas schwarz an der reihe.

Dabei mal wieder mehrere fehler....

Folie klebte bei blau schon nicht mehr dolle so das es schon wieder darunter genebelt ist.

Da die folie bei mir schon ne ganze weile lagert hat sich in die schnittlinien auch ein kleiner versatz eingschlichen wie im letzten bild gut zu erkennen.

Da ich eh überlege mir die innenteile der schablonen ohne inhalt noch mal plotten zu lassen würde ich das locker ausgebessert bekommen.

100%zufrieden bin ich zumindest nicht.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Die ränder von meinen schnitten bzw. die farbkanten bete ich drum das sie unsichtbar werden schaem.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Eine halbe ewigkeit nachdem alle insertränder nachgezogen bzw neu gebrusht wurden und etliche zwischenliffe später... (musste letztes jahr temp. bedingt abbrechen) ist alles schön plan, so wie ich mir das ungefähr vorgestellt hatte.

Es gibt immer noch die ein oder andere stelle die man hätte besser machen können.

z.b. hätte ich brain den dreck am outhole einfach wegschleifen sollen, das grün passt nicht zu 100%, die zahlen in den gebrushten insert sind stellenweise etwas ausgefranst etc.

Dann muss man sich bilder von vorher ansehen, dann geht der puls ganz langsam wieder auf normal zurück.

Ich hab mein bestes gegeben und bin auch zufrieden, lang genug gedauert hat es ja

whistling.gif

Morgen wird die poliermaschine angefeuert und poliert was das zeug hällt.

Endlich endmontage......

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Gruß

Sepp

Bearbeitet von SeppSaftig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muss nur noch ein Blech biegen für das 2te Display welches ja fehlte.

Das sollte es gewesen sein...

Rechtzeitig zur WM ;-)

Naja und die spinner zicken noch was...

Die sind ne glatte fehlkonstruktion... Da muss ich wohl noch mal was umbauen bzw. andere switchs einbauen.

Die sind von werk aus verkehrt rum eingebaut weil die microschalter sie wohl nach oben drücken sollen.

k.a. was das soll oder wer sich das hat einfallen lassen.

Hab die spinner andersrum beklebt so wie ich das für eigentlich richtig halte.

So gehen die aber wegen der zu stark federnden microschalter nicht in neutralstellung.

Was sie vorher aber auch nicht gemacht haben...

Wird sich mit anderen switchs dann wohl ändern.

Wenn die kiste denn auch läuft wenn ich sie denn einschalten werde laugh.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Gruß

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Display drinne, baby läuft, eine spule hatte ich übersehen wieder anzulöten, ansonsten geht jede funzel und jeder switch/spule wieder so wie es soll.

scheibe druff und fettisch ist.

Nur um die blööden spinner werd ich mich wohl noch mal kümmern müssen...

Gruß

Sepp

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

kleines video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat hässe joot jemacht, da freu ich mich schon die Kiste nach der Resto bei dir mal anzutesten top.gif

Bis demnäxt,

gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen