Zum Inhalt springen

Fassungen Bajonettlampen


G*R*E*E*D

Empfohlene Beiträge

Leider ist es ja nun völlig normal, dass die Fassungen für die Bajonettlampen speziell bei den etwas betagten EEs Probleme bereiten. Wer kennt das nicht, dass man die Lampe durch leichtes bewegen im Sockel wieder zum leuchten bringt, aber bereits wenn das Playfield wieder unten ist erneut Dunkelheit herrscht. Spätestens jedoch, wenn man das Gerät einen Tag später wieder einschaltet.

Ich würde deshalb wirklich gerne wissen, ob hier jemand schon eine brauchbare und funktionierende Methode entwickelt hat, diese Kontaktprobleme in den Griff zu bekommen.

Grüße

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Ja, ich weiß was du meinst...

Bei nem alten Bally alle Lampen dauerhaft ans leuchten zu bringen ist schon eine Herausforderung.

Ich geh als hin und löte die Anschlußkabel der Lampen direkt an die Fassung an , das hilft dann recht zuverlässig.

Ein Kabel direkt an der Kontaktpunkt hinten an der Fassung und die andere Leitung an das Fassungsgehäuse.

Die Fassung sollte allerdings nicht zu " wackelig" sein , dann tausche ich sie aus.

Bei meinem Flash Gordon hab ich das glaube ich bei fast allen blink.gif so machen müssen , seitdem is Ruhe bzw Licht .

Gruß

Dirk

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Wackeln in den Griff zu bekommen hilft es oft, die beiden Nasen am oberen Rand der Fassung etwas nach innen zu biegen (nicht zuviel), so daß die Lampe nicht mehr so viel Spiel in der Fassung hat.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andraes,

Ne, mit dem wackeln hab ich nicht ne wackelnde Lampe in der Fassung gemeint , sondern wenn die Fassung ansich wackelig ist, gibt dann auch oft mal nen kurzen .

Da hab ich noch keine Idee wie man die Fassung wieder "stabil" bekommt,die tausche ich dann aus.

Gruß

Dirk

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tip mit dem verbiegen der Fassungsnasen mal ausprobiert. Ergebnis: 90% der vorher nur gelegentlich fumktionierenden Lampen laufen seit dem problemlos.

Danke für diesen wirklich guten Tip.

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen