Zum Inhalt springen

welcher Poti auf dem Powerboard Sys 1


Murmel

Empfohlene Beiträge

wer kann mir verraten welcher Poti auf dem powerboard für die 60 V & 42 V zuständig ist. Meiner ist defekt habe ihn durch einen 1 Kilo Ohm Poti ersetzt. Jetzt regelt er die Spannung nur von 74 V bis 69 Volt statt der gewünschten 60 Volt und nur bis 51 V anstatt der gewünschten 42 V.

Was habe ich falsch gemacht, oder ist es einfach nur ein falscher Poti, ich dachte 1 Kilo Ohm wäre richtig ?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war falsch drauf gelötet ! Jetzt sind die Spannungen okay.

Habe noch einen Poti da steht 100 R drauf, sind das 100 Ohm ? Wenn ich diesen anlöte, läßt sich die Spannung nur auf ca. 70 Volt herunterregeln, egal wierum er drauf gelötet wird. Ist dieser Poti zu schwach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich wieder ein Spannungs-Problem !!!

Habe nichts geändert und urplötzlich habe ich statt der 60 V - 86 V und statt der 42 V - 68 V, also jeweils 26 Volt zuviel ! Wenn ich am Poti drehe passiert nichts, wobei das Poti in Ordnung sein müsste, da es nagelneu ist. 86 Volt sind ja wohl eh zu viel, der Regulierbereich liegt normal ca. bei 57 V -63 V oder ?

Was ist am Netzteil jetzt defekt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen