Zum Inhalt springen

Mein erster sys1er Gottlieb....


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hi,

irgendwann war das Thema 'Spulengeräusch' bei den Janin boards angesprochen worden, aber irgendwie blicke ich nicht mehr durch, wo-wann usw

wie auch immer, dann hier ein paar Erklärungen zu sys1 SPulenthema : 'Klangwiedergabegefühl zum 'Schlack' der Spulen bei sys1er Gotties:

Dies ist eine bewusste Programmierwahl seitens Pascal gewesen, dies um die Elektronik 'zu entlasten' (Spulengleichrichter, Steuertransistoren): Anstatt die Spulen nur kurz kaskadenartig ohne Zwischenpause zu aktivieren, werden die Spulen bei sys1er ein bischen länger angesteuert, mit einer kleinen Pause dazwischen. Das hört (spürt) man zweifelsohne, die Elektronik bedankt sich aber mit sehr langer Lebensdauer.

Ausserdem wird auf dem PI-1 X4 board (und auch bei dem PI-80 board) über einen Schaltkreis der Stromkreislauf durch die Spulen aktiv überwacht.

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medusa

    50

  • Dr.Boely

    1

  • Drugi

    1

  • Gobi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist nicht so gefragt? Das wundert mich aber - nicht nur wiel ich Hulk Fan bin, finde den sher hübsch! Diesmal ausnahmsweise noch mehr das Spielefeld als das Backglas.

Ach hätte ich doch mehr Platz... rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht so gefragt? Das wundert mich aber - nicht nur wiel ich Hulk Fan bin, finde den sher hübsch! Diesmal ausnahmsweise noch mehr das Spielefeld als das Backglas.

Ach hätte ich doch mehr Platz... rolleyes.gif

ich gehe mal davon aus, dass du das ansprichst, was in der Aufstellung war - mit dem Thema Hulk konnte damals kein Europäer was richtig anfangen, der damalige Film floppte auch hier

Zeiten ändern sich Hulk gehört zu den eher gesuchten sys1er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen