Zum Inhalt springen

Janin Platine Pi-1 X4 Erklärung


Murmel

Empfohlene Beiträge

habe mir 3 Stk Pi-1 X4 Platinen für meine Gottliebs gekauft, und würde gerne wissen auf was ich beim Anschließen achten muß, da das Manual nur in Englisch ist, und mein Schulenglisch heute nur noch für ein "I love you" reicht ;-)

Wie z.B stelle ich den individuellen Flippertyp z.B Solar Ride an der Platine ein ?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir auch grad eins für meine Genie zugelegt.

Beim Einbau von nem X4 kannst Du nicht allzuviel verkehrt machen.

- Pin AUSSCHALTEN

- Sys1 Elektonikschr.. raus

- Pins der Stecker kontrollieren, wenn die grün angelaufen sind->austauschen

- beim Anschluss der Stecker links (A2P1 & A2P3) die Position der Erdungskabel beachten (Bild auf Seite 12), alle anderen sollten nicht vertauschbar sein.

Der Flippertyp lässt sich nur direkt nach dem Einschalten ändern.

Nach der Willkommensnachricht zeigt er fuer ca. 5 Sekunden das

derzeit eingestellte Spiel an. (Im Auslieferungszustand Genie)

Wenn Du zu diesem Zeitpunkt auf den Testknopf in der Kassentür drückst

zeigt er Dir nacheinander die verfügbaren Spiele an.

Das richtige wählst Du dann mit dem Credit Knopf aus, fertig.

Beim naechsten Mal hat er sich das Spiel dann gemerkt.

Gruesse

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

und was mache ich mit dem zusätzlich mitgelieferten Kabel ? Sieht auch wie ein Erdungskabel aus, wo schließe ich das an ?

Falls ich diese 5 Sekunden anfangs verpasse, wie kann ich dann den Gerätetyp wechseln, oder geht das jedes mal nach dem Einschalten ?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

der zusätzlich mitgelieferte Kabel dürfte rot/schwarz sein

gucke mal meine Hulk Reportage an

http://www.flippertreff.de/start/forum/ind...topic=6960&st=0

ansonsten - falls besagter Kabel eben diese Farben hat, ist oben links der Platine bei eingebauten Zustand eine 5er Steckerleiste

schwarz in der Mitte festschrauben

rot entweder sofort rechts vom schwarzen kabel, dann macht das Spiel dingdinding, oder ganz rechts anschrauben, dann macht das Spiel die Gottlieb sounds der 2ten Generation

dieses Anbringen besagter kabel ist aber nur möglich und sinnvoll, falls du auch den sound Modul mitbestellt hast, der dann irgendwo rechts aufgeplugt wird

dann ersetzt dieser mit den Kabel auch eben originales soundboard

UNBEDINGT BEACHTEN: Alle crimps die irgendwie grünlich angehaucht sind, ersetzten

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal - lies doch bitte meinen og Bericht genau durch, dort habe ich auch die immer 'angegriffenen' Stecker genannt

Pascal Janin zeigt ausdrücklich darauf hin, dass diese erneuert werden müssen, Garantie sont huschhusch

nochwas - Menü kannst du auch auf deutsche Sprache umprogrammieren - zur Verfügung stehen 5 oder 6 Sprachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Medusa,

Ja das ist das Kabel, und da bei allen meinen Gottliebs noch die original Soundplatine eingebaut ist , benötoge ich diese Zusatz-Karte wohl noch nicht, und daher auch nicht das dafür entsprechende Anschluß-Kabel. Ich weiß aber jetzt wofür es ist, und lege es mal an einen sicheren Platz, falls ich es in ein paar Jahren doch noch mal benötige top.gif

also Danke vielemals & LG Murmel

P.S. Super Hulk Bericht smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen