Zum Inhalt springen

CSI - top aktuell


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal wieder top aktuell bevor ich mich älteren Spielen wieder widme....

Mein Freund Stef aus dem französische Forum flippers-jukeboxes.net hatte mal wieder das Privileg, den ersten nach Europa gelieferten CSI (Prototyp) zu testen. Hier also sein Kurzbericht mit ein paar seiner pics.

Stef hat einfach mal das Spielthema ausgeblendet und einfach drauf losgespielt, es geht hier nicht darum, den look des Flippers zu kommentieren, sondern das Spiel!!

Vorerst noch eine Gesamtansicht

post-78-1226590571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indizienbeweise findet man in den Gängen und Rampe.

Es gibt 3 multiballs. Der erste Multiballmodus und auch der einfachste befindet sich im Totenkopf, zugänglich über die Rampe.

Der zweite Multiballmodus ist rechts unter dem 'Mikroskop', die Kugel läuft in den Halbkreis, wird zufallsbedingt per Magnet gelockt - für multiball muss dann nach Loslassen der Kugel die blauen, roten oder grünen Indizienbeweise treffen um den multiball zu starten

post-78-1226591441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den dritten Multiballmodus ist mittig des Spielfeldes gelegen, wo ein Zugang zu einem Metallkreis gelegen ist, welche beim Kugeldurchlauf ein drehendes Minispielfeld in Gang setzt. Man muss mehrmals dort reinschiessen bis die benötigte Anzahl von Umdrehungen zwecks multiball erreicht ist. Erinnert ein bischen an den Getaway.

post-78-1226591497.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine obere linke flifi ermöglicht die Kugel Richtung 'crime scenes' zu schiessen, welche man vorher beim skill shot verpasst hat.

Der kleine 'lock' für X-ball, bonus ist relativ schwer treffbar.

post-78-1226591591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend ein sehr angenehmes Spiel, ohne überflüssige Gadgets (und so weniger Pannenmöglichkeiten), gut verteilte 'Spielobjektiven' und eines, trotz eher 'beladenen' Spielfläche, guten Kugelspielflusses, ohne 'schlechte Überraschungen, ausser vielleicht den Kugelrücklauf des Minispielfeldes (des öfteren zwischen den flifis). Sehr viele inserts und sehr hell beleuchtetes Spielfeld. Der Spieltouch nähert sich stark des WMS-Gefühls.

Noch ein paar pics zum Spass fürs Auge

post-78-1226591664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodann, das wars mal fürs erste - Stefs kurze Spielimpressionen geben mir echt Lust, diesen neuen Stern schnellstens zu spielen.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

danke für die Impressionen! Hört sich doch gut an! Kann Dein Freund etwas zur Software sagen?

Ist es wieder wie beim Batman oder ist die Auslieferungssoftware diesmal besser? War ja beim Batman eine Katastrophe!

Freue mich auf alle Fälle auf das Gerät, da ich die Serie auch super finde!

Bearbeitet von Pit S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vorab Bericht, Jean-Claude,

freu mich auch schon drauf das Gerät in natura zu sehen und zu spielen.

Spielfeld und Gehäuse machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Diese personifizierten Backgläser finde ich weniger schön.

Obwohl ich beispielsweise Startrek Fan bin, mag ich nicht ständig

die Birne von Captain Picard vor mir haben. nein.gif

Aber vielleicht wollen die Lizenzgeber das so ?!

Ne flotte Tatortbesichtigung in einer Table-Dance-Bar wäre doch viel interessanter. 1auge.gif

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PitS,

getestete Spiel ist ein Prototyp, über die software hat er zwar irgendwas geschrieben, da ich aber nicht durchblicken konnte, habe ich auch nichts davon geschrieben - wäre ansonsten möglicherweise Quatsch gewesen und sowieso nur für den Prototyp gültig gewesen

@ Mib

tabledance - wäre ja eine tolle dot matrix animation biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen