Jump to content

ich dreh noch durch....


Murmel
 Share

Recommended Posts

Bei den sys 1 er gibt es Dinge , die verstehe ich einfach nicht ...

Ich habe ein Netzteil in einem funktionierenden Totem getestet. Es brannte mir die Sicherung auf dem Sicherungsboard, die für die 69 Volt zuständig ist (ganz rechts) mit 0,25 A durch. Sicherung wieder ersetzt , "altes" Netzteil wieder eingesetzt und... jetzt fliegt mir auch mit diesem Netzteil jedesmal die 0,25 A Sicherung durch !!! Vorher ist das mit diesem Netzteil nie passiert.

Das gleiche Spiel nochmal in einem anderen Sys 1 er getestet. Wieder das Gleiche !!!! Das Netzteil das vorher drin war verursacht auf einmal das Gleiche Problem ! Ich brauche auf einmal auch hier mindestens eine 1A Sicherung, damit sie nicht herausfliegt.

Das eine Netzteil, das ich zum Test in beiden Geräten eingebaut habe, muss irgend einen Schaden angerichtet haben, so dass auf einmal jetzt immer auch bei funktionierenden Netzteilen die 0,25 A Sicherung heruas fliegt.

Wer kann helfen ?????

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Lösung gefunden. Danke an ein Forumsmitglied top.gif

Es liegt an den Sicherungen, bzw an der Marke. Die alten originalen Sicherungen haben 1/4 A und halten viel besser als die neu eingestzten ! Woher sollte man das wissen. Ich habe mehrere Tests gemacht. Es liegt definiv daran. Jetzt die Frage: Welche Sicherungen sind für Gottlieb sys 1 Pins ideal und genauso gut wie die Originalen ?

LG Murmel

Link to comment
Share on other sites

Bei den Sicherungen gibt es verschiedene Ausführungen: Flink, Superflink, träge, mittelträge,und superträge. Wenn du in einem Radio-Fernsehladen gehst und einfach "Sicherungen" verlangst wirst du wohl immer flinke bekommen, da die in den Geräten meistens verbaut sind. Ich weis ja nicht wo du die her hast. Werden wohl flinke sein.

Die amerikanischen Dinger liegen teilweise weit aus der Norm und sind eher Brandbeschleuniger als Sicherung. Die zahlreichen Shops in den Foren haben diese Sicherungen.

Mit einer superträgen von ESK kämst du auch zurecht, die sind aber schwer beschaffbar.

drugi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines