Zum Inhalt springen

ich dreh noch durch....


Murmel

Empfohlene Beiträge

Bei den sys 1 er gibt es Dinge , die verstehe ich einfach nicht ...

Ich habe ein Netzteil in einem funktionierenden Totem getestet. Es brannte mir die Sicherung auf dem Sicherungsboard, die für die 69 Volt zuständig ist (ganz rechts) mit 0,25 A durch. Sicherung wieder ersetzt , "altes" Netzteil wieder eingesetzt und... jetzt fliegt mir auch mit diesem Netzteil jedesmal die 0,25 A Sicherung durch !!! Vorher ist das mit diesem Netzteil nie passiert.

Das gleiche Spiel nochmal in einem anderen Sys 1 er getestet. Wieder das Gleiche !!!! Das Netzteil das vorher drin war verursacht auf einmal das Gleiche Problem ! Ich brauche auf einmal auch hier mindestens eine 1A Sicherung, damit sie nicht herausfliegt.

Das eine Netzteil, das ich zum Test in beiden Geräten eingebaut habe, muss irgend einen Schaden angerichtet haben, so dass auf einmal jetzt immer auch bei funktionierenden Netzteilen die 0,25 A Sicherung heruas fliegt.

Wer kann helfen ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Lösung gefunden. Danke an ein Forumsmitglied top.gif

Es liegt an den Sicherungen, bzw an der Marke. Die alten originalen Sicherungen haben 1/4 A und halten viel besser als die neu eingestzten ! Woher sollte man das wissen. Ich habe mehrere Tests gemacht. Es liegt definiv daran. Jetzt die Frage: Welche Sicherungen sind für Gottlieb sys 1 Pins ideal und genauso gut wie die Originalen ?

LG Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Sicherungen gibt es verschiedene Ausführungen: Flink, Superflink, träge, mittelträge,und superträge. Wenn du in einem Radio-Fernsehladen gehst und einfach "Sicherungen" verlangst wirst du wohl immer flinke bekommen, da die in den Geräten meistens verbaut sind. Ich weis ja nicht wo du die her hast. Werden wohl flinke sein.

Die amerikanischen Dinger liegen teilweise weit aus der Norm und sind eher Brandbeschleuniger als Sicherung. Die zahlreichen Shops in den Foren haben diese Sicherungen.

Mit einer superträgen von ESK kämst du auch zurecht, die sind aber schwer beschaffbar.

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen