Zum Inhalt springen

'ne Frage zum "Future Spa"


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, was das Gate in der linken Outlane des FS betrifft:

es soll ja über die mittleren gelben Überrollbügel (oben), sofern beleuchtet, geschaltet werden. Diese Kontakte funktionieren einwandfrei. Nur das Gate bewegt sich nicht.

Im Spulentest dafür schon.

Wenn ich mir das so ansehe, erscheint es mir auch etwas seltsam. Ich finde aber auch keine rumhängenden Kabel, die auf einen fehlenden Schalter an der Gate-Spule schliessen lassen. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so sein muß wie auf dem Foto?

Switchmatrix scheidet auch aus, geht alles soweit. Da muß doch was fehlen? unsure.gif

Grüße

Andy

post-22-1229628104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anordnung mit dem halben Kontakt ist richtig so, dient nur dazu das Gate in die Ruheposition zu bringen.

Es kann schon sein, dass es an der Matrix liegt, wenn der fasche Kontakt schaltet.

Stimmt im Schaltertest die Kontaktnummer mit der Position auf dem Plan und Spielfeld?

grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so sein muß wie auf dem Foto?

Ja, das ist nur als Blatt-Rückhol-Feder konzipiert.

Ansonsten wie Drugi schrieb, überprüf mal die Kontaktnummern im Schaltertest (die beiden Lanes müßten Schalter 19 und 20 sein).

Tausch auch ggfs. mal beide PIAs auf der MPU untereinander.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfe auch mal, ob das Gate wirklich von Transistor Q17 angesteuert wird (Prüfschnur an Masse und das andere Ende an die Metallfahne des Transistors). Anschluß am Solenoid Driver ist J5 Pin7. Der Draht müßte braun-orange sein.

Nicht daß die Crimpe auf der falschen Position in der Buchsenleiste steckt...

Den Fehler hatte ich auch schon mal.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überprüf mal die Kontaktnummern im Schaltertest (die beiden Lanes müßten Schalter 19 und 20 sein).

Ja, mache ich. Habe aber _alle_ Kontakte von Hand betätigt, alle reagieren/zählen, aber das Gate wird niemals aktiviert.

Den Rest teste ich heute Nachmittag.

Danke und Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

neuer Stand:

habe noch eine perfekt gerichtete MPU im Schrank und diese mal eingebaut. Nicht nur, dass sich nun auch einge gesteuerte Lampen mehr als vorher melden, nein, auch das Gate geht damit.

Werde mir also mal die Original-MPU näher anschauen müssen. Oder jemand aus dem schönen Essen, aber erstmal ich ..... wink.gif

Vermutlich schon eine der PIAs, schau 'mer mal.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich schon eine der PIAs, schau 'mer mal.

Erst mal an der MPU J4 (spulen) und J1 (Lampen) mit Schmirgelpapier reinigen.

grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen