Zum Inhalt springen

Simpson Data East fertig!


tegtom

Empfohlene Beiträge

Hallo Flipperfreunde,

nun ist er fertig geworden. Ich habe versucht so ziemlich alles zu machen was man bei einer Restausrierung machen kann: Spielfeld ausgebessert und zusätzlich auf dem Spielfeld auch alle weißen Felder erneuert, so wie die noch bleibenden Holzflächen ebenfalls weiß lackiert und alles mit 2K Lack geschützt. Löcher durchlackiert, sowie alle spielfeldberührenden Teile wie Pots etc. auf Kunststoffunterlegscheiben gesetzt )sieht immer wieder nett aus). Dann noch 3 zusätzliche Figuren installiert und natürliche viele Neuteile auf dem Spielfeld eingesetzt. Das Gehäuse hat diesmal mehr Zeit benötigt als das Spielfeld und zwar nicht weil im damit so schnell fertig war, sondern weil ich fast alle Farben ausgewechselt habe und das komplette Gehäuse nachher von außen und innen mit matten 2K Lack geschützt habe (natürlich viel Spachtelei und Schleiferei vorangegangen um die kaputten Ecken, Kratzer, Bohrlöcher usw. auszugleichen - z.B. auch alles neu weiß lackiert -auch von unten ) natürlich auch alle schwarzen Metallteile neu lackiert und ebenfalls mit 2 K Lack geschützt. Außerdem habe ich alle häßlichen blauen Himmelfarben, gegen ein wunderschönes himmelbau welche auch in der Kopfscheibe zu finden ist ausgetauscht - das ist zwar nicht mehr original aber es sieht wirklich gut aus und und und --- alles hat ca. 3 Monate gebraucht und hat zeitweise Spaß gemacht :-). Die Elektronik musste auch repariert werden, aber das ist mein Fachgebiet, war aber trotzdem ganz schön kniffig. Einige Bilder während der Arbeit packe ich ggf. noch später hinzu, denn die muss ich erst noch auf das 100k Format bringen.

post-18-1230201625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top.giftop.giftop.gif

Ich habe ja schon einiges während der Restauration gesehen und bin sehr gespannt das Endergebnis live zu sehen.

Die Bilder sehen ja schon mal super aus.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas!

Ich hatte ja schon vorher das Vergnügen mir das Spielfeld anzusehen und war begeistert von deiner Arbeit, von daher konnte ich mir den jetzigen Zustand des Simpsons schon bildlich vorstellen cool.gif . Bei jemandem, mit solch hohem Qualitätsanspruch, kanns nur gut werden top.gif

Erstes Spielchen schon gemacht oder hast du dich erstmal nur aufs anschauen konzentriert? wink.gif

Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Feedback. Der Flipper wird ggf. der erste einer eigenen Sammlung, nur muss die Raumfrage dazu noch kostengünstig geklärt werden.

Testspiele habe ich schon so ca. 30-40 hinter mir, dabei prüfe ich immer die exakte Justierung und Funktion aller Teile, sehr oft muss ich nach einer Restaurierung noch mal nachjustieren oder sogar Fehler beseitigen die ich noch nicht entdeckt hatte (bei Michael und Ute die jetzt den Stargate haben, musste Michael sogar noch die Upkicker reparieren, das kommt halt wenn man die Geräte zu schnell abgibt- aber Michael hat zum Glück alles im Griff -sonst hätte ich natürlich geholfen.

Gespannt bin ich auf die Dauerhaltbarkeit des 2K Spielfeldlackes vom Sepp. Zum besseren Vergleich werde ich bei der nächsten Restauration das Spielfeld mit 4-5 Schichten im Saarland lackieren lassen, um hier den Unterschied zu sehen (das wird aber erst im Sommer/Herbst 2009 sein).

Gruß

Thomas

Bearbeitet von tegtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Michael und Ute die jetzt den Stargate haben, musste Michael sogar noch die Upkicker reparieren, das kommt halt wenn man die Geräte zu schnell abgibt- aber Michael hat zum Glück alles im Griff -sonst hätte ich natürlich geholfen...

Hey Tom,

da war kein Fehler beim Kauf und auch nichts zu reparieren.

Die Upkicker haben jetzt durch den Einsatz neuer Hülsen einfach etwas mehr "Qualm" biggrin.gif

Und wenn Hilfsbereitschaft bei Flipperproblemen einen Namen hat, dann gehört Deiner sicher dazu. Auch hierfür an dieser Stelle ein großes

Dankeschön

Bis später

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen