Zum Inhalt springen

Pinbot


Medusa

Empfohlene Beiträge

PINBOT

Originalreportage von Christian Pougeaud aus dem F-forum flippers-jukeboxes.net, mittlerweile ein alter Bekannter und einer der seltenen Williams Liebhaber aus dem Gottieland. Wie üblich von mir medusiert... smile.gif

Pinbot kam Ende 1986 nach dem famosen Marktrenner High Speed auf den Markt, wohl DER oder DIE Pins, welche die Dominanz von Williams auf den Rest der Industrie einläuteten. Auch Pinbot kam so gut an, dass später noch genetische Ableger hinzukamen! Pinbot hatte zu dem Zeitpunkt übliche gimmiks an Bord wie multiball, Sprache, lane-change timing usw

Wie so oft bei Williams, musste das Weltall wieder als Thema herhalten, warum auch nicht - da ist man ja ideenmässig weniger gebunden.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Hier die zukünftige Braut boah.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich offenes Spielfeld.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Die extravagante blinkende Lampenmatrix gilt es 'aufzufüllen' um die 2 Kugeln in den Augen des Roboters einzulocken.

--Resize_Images_Alt_Text--

Sobald alle Lampen fix leuchten, öffnet sich das Oberteil

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide Kugeln eingelockt

--Resize_Images_Alt_Text--

und das Multiballspiel kann losgehen. Während des timings muss man dann wiederum eine Kugel einloggen und die andere über die Rampe ballern um den Jackpot einzukassieren.

--Resize_Images_Alt_Text--

Special bekommt man über 2 Wege:

Zum einem, in dem man die Planeten über die 3 linken drop targets in einer beschränkten Zeit vervollständigt

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

oder durch Treffen der grünen beleuchteten standup target.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Erde getroffen ist, gibt es special!

--Resize_Images_Alt_Text--

Durch Vervollständigen aller Planeten...

--Resize_Images_Alt_Text--

...wird die Sonne beleuchtet..

--Resize_Images_Alt_Text--

... und der special

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus multiplier wird über die linke Rampe erhöht, von wo die Kugel..

--Resize_Images_Alt_Text--

.. dann auf das Minispielfeld rollt...

--Resize_Images_Alt_Text--

.. um dann wiederum ins Spiel zu laufen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man befindet sich dann wiederum im shooter lane um den 'Vortex' zu erzielen, dessen Punktewert bis 18X multipliziert werden kann.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Die X-ball erhält man, in dem man die beide Kugeln wieder einloggt oder durch Erhöhen des Wertes im linken oberen outholes.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Optisch, ein sehr schönes Spiel, was ich persönlich spielerisch damals eher lau fand und zB den Highspeed immer vorzog. Die Soundkulisse hingegen fand ich damals toll. Vor 2-3 Jahren hatte ich mal wieder die Gelegenheit, an einem Pinbot zu spielen und hatte mich darauf gefreut. Leider dauerte die Freude nicht sehr lange, ich fand die Geräuschkulisse unerträglich und habe die Maschine nach einer halben Stunde abgestellt. Für mich als standalone Gerät unerträglich. Auf einer convention, hingegen, wo es sowieso zu laut ist, ist das dann aber wiederum schon anders. Da kann ich mich mit dem Pinbot versöhnen. Mit dem Alter ändern sich manchmal die Geschmäcker biggrin.gif

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen