Zum Inhalt springen

Blinkendes "RELEASE" Insert (Centaur)


ollium

Empfohlene Beiträge

Da an meinem Centaur zwei Insert-Lampen nicht gingen und ich ein funktionierendes Ersatz-Lampentreiberboard (aus einem Silverball Mania) hatte, habe ich dieses eingebaut.

Soweit alles bestens !

Allerdings habe ich nun das Phänomen, das dieses rechte Insert des RELEASE-Target...BLINKT !?

Also so ungefähr im 2-3 Sekunden Abstand, würde ich sagen.

Ich meine das er das vorher nicht gemacht hat...oder ist mir das nur nicht aufgefallen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau gleich mal ob meiner auch blinkt! Du meinst das Target rechts oben, stimmts?

Das wäre nett Frank...ich meine das Insert wo man oben recht sin die Lane schießt und die Multibälle zu aktivieren.

Vor dieser Lane ist ein Insert (goßes rundes oranges) "RELEASE"

post-22-1232873227.jpg

Bearbeitet von ollium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, nein das blinkt nicht!

Eventuell hat es ein paar kalte Lötstellen an den Steckerstiften auf der Platine?

Oder es ist mehr ein Zittern der Lampe, das wäre ein Hinweis für einen alten Säureschaden unter einem IC Sockel, entweder auf der MPU oder dem Lampdriver!

Ist es der AUX Driver oder der normale Lampdriver?

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ja gerade daß du den aus dem Manai hast, dann isses wohl der normale da Mania meines Wissens keinen Auxy hat rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das insert wird meines wissens nach über den Lamp Driver nicht über AUX angesteuert.

Über Aux laufen links oben die G.I., Bumper, und die Mehrfach leuchten in den oberen lanes...

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine das es mit dem anderen "originalen" Lamp-Driver-Board dauernd geleuchtet hat.

Das wäre mir sonst schon eher aufgefallen...mit dem Lamp-Driver-Board aus dem Silverball Mania blinkt es, wie gesagt...regelmäßig.

Daher glaube ich eher nicht an einen "Defekt" oder so.

Das andere Release Insert oben links in der Chamber Lane leuchtet normal dauerhaft wenn es aktiv ist.

Irgendwie verwirrend...oder ich muß nochmal das alte Board reinbauen und schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nochmals kontrolliert...es blinkt definitiv regelmäßig wenn es aktiv ist innerhalb eines Spieles.

Im Atract-Mode blinkt es schnell...so wie die anderen Inserts auch.

Auch wenn man in "Stand-By" einen Flipperbutton drückt und dann die Erklärung kommt, blinkt es schnell wie die anderen Inserts.

Nur innerhalb des Spiels blinkt es langsam im ca. 2-Sekunden Takt.

Ist natürlich verwirrend wenn man gerade dann hinschaut wenn es nicht an ist und man denkt das Release Target ist nicht aktiv sad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste Dauerlicht sein. Ne Blinkbirne ist aber nicht drin, oder? Wird die Lampe im StandBy wenn Du einen Flipperknopf drückst richtig angesteuert? Falls nicht könnte etwas mit den Adressleitungen nicht stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine mit dem alten Lampentreiberboard war das nicht...um 100% sicher zu sein da müßte ich das nochmals einbauen und testen.

Also wenn ich im StandBy einen Flipperbutton drücke und er die Sachen durchgeht dann leuchtet die Lampe normal wie die anderen...also alle blinken ja recht schnell.

Sie wird aber in der richtigen Gruppe mit beleuchtet.

Blinklampe scheidet eigentlich aus weil sie es ja vor dem Boardtausch nicht gemacht hat...meine ich biggrin.gif

Bearbeitet von ollium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute morgen in einem Telefonat die Idee aufkam, es könnte an der Home-ROM Version liegen die in meinem Centauren steckt...habe ich mal den Tisch in Visual PinMame angetestet und siehe da, auch dort blinkt das rechte Release Insert !

Ich meine auch, das der Multiball NUR ausgelöst wird wenn man das Target trifft während das Insert leuchtet !

Dies würde auch die relativ lange Blinkphase erklären.

Wundert mich das kein Centaur-Besitzer dazu was sagen kann cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...das Mysterium ist aufgeklärt biggrin.gif

Es war wohl eine Einstellung der DIP-Schalter, aber fragt mich nicht welche.

Ich habe mal alle umgestellt die mit dem Release Target zusammen hängen.

Jetzt ist es wieder dauer an. Ich denke mal das man damit den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie andere Centaur Besitzer Ihren eingestellt haben !?

Btw....gibt es eine Art Werkseinstellung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nicht an eine blinkende Birne erinnern.

Aber an manche anderen Dinge auch nur schwer ....... wacko.gif

Werkseinstellung: das erste was ich mache, ist, alle DIPs auf OFF setzen. Das hilft schonmal für den MPU-Test und man hat eine saubere Basis. Dann muß man halt das Manual hernehmen und sich Gedanken machen, was man haben möchte und was nicht.

Ca. die Hälfte der DIPs ist eh' nur für die Münzung oder gar nix gut.

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...das Mysterium ist aufgeklärt biggrin.gif

Es war wohl eine Einstellung der DIP-Schalter, aber fragt mich nicht welche.

Ich habe mal alle umgestellt die mit dem Release Target zusammen hängen.

Jetzt ist es wieder dauer an. Ich denke mal das man damit den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie andere Centaur Besitzer Ihren eingestellt haben !?

Btw....gibt es eine Art Werkseinstellung ?

Release leuchtet bei mir auch dauerhaft. - Wenn du sicher rausbekommen hast, was das Blinken bewirkt, kannste es ja mal posten.

Wer nette Features, die den ursprünglichen Spielverlauf komplettieren, erleben will, der sollte sich allerdings okaegis ROMs besorgen. Schon echt super, was er da noch zusätzlich aus dem Centaur rausgeholt hat. ICH werde in meinen die Origanlversionen NCIHT mehr zurückbauen (DAVON könnte sich Stern mal eine Scheibe abschneiden, statt unvollständige, zusammengepuzzlete Updates rauszubringen). top.gif

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal eine Mußestunde habe dann teste ich es mal um heraus zu bekommen welche Einstellung dieses Feature ändert.

Wie gesagt...ich habe es nicht explizit ausprobiert, aber ich meine das im Fall des blinkenden Release das Target nur bei "Lampe an" aktiv war.

Was die Sache ja doch erschweren würde, da man das bei einem gezielten Schuß mit einkalkulieren müßte top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkseinstellung findest du in den Unterlagen - unter Werkseinstellung ist dann eigentlich die ideale vom Werk getestete Einstellung zwischen Geldverdienen für den Aufsteller und anhaltender Freude am Spiel durch alle Arten von Spielern, ein Kompromiss, der oft über Erfolg oder Nichterfolg eines Spieles massgebend war

besagte Lampe hat auch bei mir nicht geblinkt, die dip Schalter, nach einmaliger Einstellung, werden von mir nur sehr selten noch abgeändert, schon alleine deshalb, dass man dann das backglass rausnehmen muss

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen