Zum Inhalt springen

Lost World die Zweite...


t.olsen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich letzte Woche das Problem mit dem zu eng eingestellten Kontakt behoben habe,wird es jetzt mysteriös sad.gif

Ich schalte den Pin ein,alles läuft normal,auch beim spielen ist alles ok.Nach dem spielen lasse ich den Bally angeschaltet,und als ich nach 10-15 Minuten wieder hinschaue,sind alle Displays schwarz.Die restliche Beleuchtung funktioniert,aber beim drücken des Credit Buttons passiert nichts.Absolut keine Reaktion mad.gif

Jetzt hatte ich aber letzte Woche das Solboard getauscht,da ich den Fehler dort vermutet hatte.Ich dachte jetzt natürlich,die Ersatzplatine hat ne Macke,obwohl sie geprüft ist.Also das alte Board wieder rein,eingeschaltet,alles bestens top.gif

Auch im Spielbetrieb klappt alles tadellos.Dann 10 Minuten später die unangenehme Überraschung - der gleiche Fehler wie vorher . Displays aus,keine Reaktion.Wenn ich ausschalte und ein paar Minuten warte geht es wieder...

Was ich jetzt noch nicht probiert habe,ist,ob der Fehler auch auftritt,wenn man lange genug spielt sad.gif

Gruß,Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt noch nicht probiert habe,ist,ob der Fehler auch auftritt,wenn man lange genug spielt

Ja wird er.

Leider ein Fehler, der sehr häufig bei den Geräten der ersten Generation auftrat egal ob Bally oder Williams.

Die Fehlerursachen können sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass der richtige Wert der Spulensicherung eingesetzt ist, denn bei diesem Fehler kann die Logik in einem unerlaubten Zustand gehen und zum Beispiel eine Spule dauernd ansteuern.

Fehlerquellen: MPU Kontaktprobleme Sockel-Bauteil U9, U10, usw. Nach Säureschaden fehlerhafte Durchkontaktierungen, hauptsächlich im unteren Bereich von U7 U8 U11.

Weitere Quellen: Steckverbindung:A2 Board 11V unreguliert zum A3 Board. Auswendig weiß ich die Pins jetzt nicht.

Wenn die Möglichkeit besteht erst einmal MPU tauschen.

gruß

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

dann versuch es doch einfach mit der Ersatz MPU - beim eingebautem rectifier board sind die Sicherungswerte zu 99% OK - wohingegen beim Ersatzboard eine Nachkontrolle angebracht wäre (hier kann nur die solenoid Sicherung wertmässig abweichen)

salü

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werd ich genau so machen.Allerdings hab ich für die Ersatz MPU wohl keinen Goldcap mehr.Mal sehen,vielleicht häng ich schnell die Akkus dran.

Gruß,Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,das Ersatzboard ist drinne biggrin.gif Zum Glück hatte ich noch einen Goldcap.

Auf dem Board ist nen Aufkleber "drugi@flipperwelt.de",da kann doch fast nix mehr schiefgehen top.gif Laufen tut alles,jetzt mal abwarten,ob der Fehler nochmal kommt.Das Board das jetzt drin ist hatte mal nen Säureschaden,das das vorher drin war sieht top aus und hatte nie nen ausgelaufenen Akku.Aber ist wurscht,ist ja geprüft.

@Jean-Claude : Super,dank deiner Platinen in doppelter Ausführung kann echt nichts schiefgehen banano.gif

Gruß,Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Board ist nen Aufkleber "drugi@flipperwelt.de",da kann doch fast nix mehr schiefgehen

soweit ich mich erinnere, ist auch die andere 'druginiert' biggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich jetzt ein Poet, würde ich reimen, wie

zB

druginiert mit ruiniert laugh.giflaugh.gifbiggrin.gif

ähem, ich bin jetzt weg bevor Drugi den Knüppel rausnimmt rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich jetzt ein Poet, würde ich reimen, wie

zB

druginiert mit ruiniert   

ähem, ich bin jetzt weg bevor Drugi den Knüppel rausnimmt 

Ich denke,er wird dir zu gegebener Zeit etwas dazu sagen kanone.gif

Bisher klappt es top.gif ,aber ich wüsste zu gern,ob es nen Zusammenhang gibt,zu der Kontaktgeschichte letzte Woche

Was mach ich denn jetzt mit dem anderen Board,wenn es jetzt so bleibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich wüsste zu gern,ob es nen Zusammenhang gibt,zu der Kontaktgeschichte letzte Woche

nein, dies war ja nur ein rein meschanisches Problem

Was mach ich denn jetzt mit dem anderen Board,wenn es jetzt so bleibt

wohl die mit vorhergegangenem Säureschaden - entweder du befolgts die Ratschläge von Helmut und verlierst möglicherweise viel Zeit damit, oder direkt zu ihm zur Überholung

die Originalplatine, dessen bin ich mir mittlerweile sicher (und entgegen meiner ersten Annahme), ging nicht durch Drugis Hände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,die die jetzt drin ist und funktioniert hatte mal einen Säureschaden.

Die,die erst drin war und das Problem verursacht hat,sieht top aus,die hatte sicherlich noch keinen Säureschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

druginiert mit ruiniert laugh.gif laugh.gif biggrin.gif

und ich hatte immer den Eindruck ihr ruiniert mich biggrin.gif.

Zurück zum Thema:

mittlerweile müssen die MPUs bei mir ca 24 bis 48 Stunden im Silverball Kopfteil probelaufen, denn mit dem Wechseln von Sockeln oder U8 ist es bei den alten MPUs leider nicht immer getan. Wenn sie aber die Zeit überstehen ohne auszusteigen, laufen sie hoffentlich erst einmal. Langzeit Ergebnisse habe ich aber noch nicht.

Wenn du sie mir zuschicken willst, kannst du das gerne machen ("Stronzo" ließt ja zum Glück hier nicht mit). Bin aber bis Ende April in Berlin.

grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut,

nur zu deiner Info, vielleicht hilft das weiter

die schwächelnde MPU lief bei mir monatelang problemlos und auch seit Monaten bei Timo

liebe Grüsse an die Berliner/innen whistling.gif

Jean-claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki,hat ja keine Eile.Ich teste jetzt mal die Reserveplatine,nicht das es doch an Jean-Claudes frisch gecrimpten Steckern liegt laugh.gif

Wenn du sie mir zuschicken willst, kannst du das gerne machen

Kannst mir ja bei Gelegenheit die Anschrift zukommen lassen

Bis dahin herzlichen Dank,unser Herrenabend ist gerettet top.gif

Gruß,Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jean-Claude

Das Problem,das meine Freundin bis heute Morgen den High Score hatte,hätte ich gar nicht eleganter lösen können stinkefinger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jean-Claude

Das Problem,das meine Freundin bis heute Morgen den High Score hatte,hätte ich gar nicht eleganter lösen können stinkefinger.gif

na klar, notfalls muss halt getrickst werden laugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen