Zum Inhalt springen

Future Spa (Bally)


Medusa

Empfohlene Beiträge

Future Spa

Bally Pin aus den goldenen Flipperzeiten - 1979 - 6400 Einheiten. Originalreportage stammt von Milan, auch ein Namensvetter von mir, aus dem flipejukes Forum in Frankreich, von mir dann medusiert.

--Resize_Images_Alt_Text--

Nicht ganz geläufig, das backglass ist von Paul Faris und dass Spielfeld Artdesign ist von Dave Christensen.

Christensen, bekannt als nicht der 'Schnellste' musste von seinem Chef wegen anstehender Produktion unterstützt werden.

--Resize_Images_Alt_Text--

Ein für damalige Zeiten eher erstaunliches Thema, den Ende 70er jahre war der allgemeine Körperkluturwahn und die damit verbundene Sportlichkeit nicht die allererste Sorge des Publikums. Auch ist dies einer der ultrabreiten Ballyflipper, die anderen sind Paragon, Space Invaders, Embryon, Hot Doggin - ein von Atari übernommene Wahnsinn, zum Glück genausoschnell wie es in Mode kam, auch wieder rauskam.

Bei dem abgebildetem Future Spa haben die UV-Strahlen gewirkt!

--Resize_Images_Alt_Text--

Farbenreiches Spielfeld.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das backglass hat eine spezifische Beleuchtungszone, wodurch beim Schriftzug ein Tiefeneffekt erreicht wurde. Bei diesem Spiel, wie auch beim Space Invaders wurde wegen der übermässigen Beleuchtung auch ein für beide Modelle spezifisches rectifier board eingebaut.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Die Szenerie spielt sich in einer Zukunfststadt/-welt ab, wer weiss, möglicherweise so abschreckend,...

--Resize_Images_Alt_Text--

....dass die Protagonisten sich lieber davon entfernen mit ihrem jogging!

--Resize_Images_Alt_Text--

Wohl der Überwacher der Kalorienverbrennung oder ein Mhnbild für gedopte wrestler....

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch in dieser Zukunftswelt angenehmere Bereiche... cool.gif .

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

... auch wenn die Protagonisten scheinbar Instruktionen brauchen... rolleyes.gif !!!

--Resize_Images_Alt_Text--

Auch auf dem Spielfeld wird geschwitzt!

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: Es gilt mal die oberen vielzähligen lanes zu durchlaufen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Schön, unten links, nach 'open gate', kann die Kugel nicht verloren gehen,

--Resize_Images_Alt_Text--

aber dafür Achtung rechts, die Falle.

--Resize_Images_Alt_Text--

Klassische Bally Elektronik.

--Resize_Images_Alt_Text--

Immer wieder erstaunlich und bei so einem widebody umsomehr, das praktisch leere Cabinet!

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Spielfeldaufnahmen

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

instruction card

--Resize_Images_Alt_Text--

Dave Christensen pur

--Resize_Images_Alt_Text--

OK - man wird mir hier wohl vorwerfen, dass ich bei der Spielbeschreibung eher kurz gebunden bin. Leider war Milan dies auch, weil er - wie ich auch - nie richtig warm wurde mit dem Future SPA und da ich zum letztem Male irgendwann vor ein paar Jahrzehnten dran gespielt habe, kann ich auch nichts hinzudichten.

Für mich ist dies einer der wenigen Bally pins, die mir nicht ins Haus kommt. Da ich aber weiss, dass ein paar eminente Mitglieder des Forums diesen unter den Top-6-Pins der Marke Bally einstufen, dürfen die natürlich Ihr Scherflein zum Thema beibringen.

Gruss

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rolleyes.gif

und keiner merkt es

--Resize_Images_Alt_Text--

da habe ich Quatsch geschrieben, bei diesem Spiel wurde das gate umgedreht, normalerweise sollte der 2te lane von links immer offen sein

biggrin.gif

thxs to Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen