Zum Inhalt springen

Nur Flipper oder auch andere Geräte?


Flyerbar67

Empfohlene Beiträge

Hi,

seid ihr mehr die ausschließlichen Flippersammler oder habt ihr auch andere Geräte ?

Ich sammle zwar auch überwiegend Flipper , habe aber auch einen Mame Automat und Geldspieler ( Sparkasse)

Wie ist das bei euch so?

gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

ich bin Flipperspieler, der sich nicht von seinen Lieblingen trennen kann, was dann in den Augen anderer eine Sammlung geworden ist. Selber habe ich aber keinen 'Sammler+Jägergeist'. Ich sehe mich also eher als Flipper-AN-sammler.

Gleiche gilt für Geldspielgeräte, wovon ich ein paar habe, weil die mir gefallen ohne Logikfaden zwischen den Geräten.

ciao

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

neben den Flippern werkelt noch ein Nova Big Screen und ein Quadro Jumbo.

Ein Rechner mit Mame Installation und div. Ultimarc Zubehör wartet auf Implantation. whistling.gif

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Flipper, einen Flipper-Video-Zwitter, 'ne Seeburg "Fleetwood" Musicbox (so alt wie ich, stolz wie Bolle selber wieder zum Laufen gebracht banano.gif ) und einen Samson Tabak- und Papers-Automat ohne Schloß mad.gif .

Die 3 Rotamint und den Rotomat habe ich neulich verschenkt, kein Platz.

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... neben den Pins noch ein Sixtythree (17 +4) Spieltisch sowie eine NSM Wandmusikbox.

Ein Mame + ein Condom-Automat kommen irgendwann auch noch dazu biggrin.gif

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle Flipper, egal ob EM, EE oder DMD, halt was ich gut finde oder früher unbedingt haben wollte. Dann habe ich noch einen alten PEZ - Automaten, einen Florida Automaten, einen Mame - Platinen - Video und so ein Pachinko oder so ähnlich ( mit Rollenwerk und Display. Da hängen meine Töchter gerne vor ab.

Grüße

Hobbykoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind die meisten ja gottseidank so verstrahlt wie ich :-)

Bei mir platzt leider die Bude und ich komme das erste mal an meine Kapazitätsgrenzen weil ich nächste Woche noch nen Geldspieler bekomme muss mein schönes Holz Weinfass ausweichen in nen anderen Raum rolleyes.gif

7 Flipper aufgebaut sind leider das absolute maximum.

wenn ich den Rest alles entferne langts für 9.

Habe also ein reines Spielzimmer, der Aufenthalt findet in anderen Räumen statt.

Scharf bin ich mittlerweile auf die Teile hier: euroslots.nl

Macht bestimmt Fun ohne Ende und seit Medusas Vorstellung im pinballz Forum will ich unbedingt son Ding haben.

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner mechanischer "Einarmiger" mit viel Chrom

könnte mir auch gefallen. smile.gif

Aber die Dinger sind übelst schwer und nehmen doch einiges an

kostbarem (Flipper)Platz weg.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja auch.....

aber da mein Keller mehr als überquillt bleibt kein Platz für andere Automaten.

Hätte ich das damls gewußt, hätte ich mir ein anderes gebrauchtes Haus gekauft..

LG

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meinen Flippern habe ich zwar auch noch zwei Fahrsimulatoren

Sega Rally Championship

--Resize_Images_Alt_Text--

Sega Indy 500

--Resize_Images_Alt_Text--

aber als "Sammeln" würde ich das nicht bezeichnen, die Dinger sind ja etwas sperrig... rolleyes.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Andreas,

wo zaubert Ihr nur den Platz her ? nein.gif

die haben den Dachschaden vor 2 Jahren selber behoben und heimlich eine Etage drauf gebaut biggrin.gifbiggrin.gif

@mib

Ein schöner mechanischer "Einarmiger" mit viel Chrom

könnte mir auch gefallen. 

sowas habe ich, sagte ja 'ein paar GSG die mir gefallen - einen Jennings (sind die verchromten Dinger mit einem Indianerkopf drauf) - aus meiner Studentenzeit Ende 70er/Anfang 80er, da hatte ich mal in einem Pferderennen gross abgesahnt und ein guten Teil der Kohle eben in diesen Jennings gesteckt rolleyes.gif - Sorgen hat man eben als Student biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts als Flipper wut.gif

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geldverlustspielgerät wink.gif habe ich irgendwie schon immer gehabt, es waren auch mal 5 gleichzeitig, selbstredend spielbereit und ohne "Hobbymodus", sondern in voller Gemeinheit operierend.

Ansonsten aber: Pinball - that's all! cool.gif

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal mein Scherflein beisteuern:

Zusätzlich zu meinen Pins beherberge ich noch ein Royal Hers-AS Standgerät und (weil der Platz ja verbraten werden will) einen Celebration Club (so ein 2m-Monster mit 4 Reels, aber leider ohne "einen Arm zum dran ziehen"), ein elektronisches Dart (kein Löwenstand-, sondern ein kleines Wandgerät), eine NSM Festival 130 Musikbox (Baujahr '66) und - als Entgegenkommen für meine Kids - eine Wii inkl. Fernseher, bzw. Beamer mit Leinwand (dafür musste leider mein Atari VCS2600 weichen unsure.gif ). Mehr ist im Moment noch nicht da, aber ein Fingerschlaggerät würde mir noch gut gefallen (am Besten eines mit Fußballthema - wollte ich schon mit 10 Jahren gerne haben).

Duffy Wer ist hier verstrahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den geldspieler benutze ich als gute Sparkasse.

wenn Kollegen dran spielen möchten gerne, aber da gibts dann nur das eingesetzte Geld zurück.

ich mag die Vielfalt deshalb lieber ein Flipper weniger dafür mehr Auswahl.

nen Royal Herz As hatte ich auch schonmal aber die Langzeitmotivation war eher gering.

Gruss dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen