Zum Inhalt springen

Lucky Strike (Williams)


Medusa

Empfohlene Beiträge

Lucky Strike

Originalreportage ist von phil36 aus dem französischem e-m Flipperforum retroflip, wie immer übersetzt, angepasst usw.

Der Lucky Strike kam 1966 auf den Markt, Produktion 1800 und Spielfelddesign von Norman Clarke, einer der ganz Grossen welcher uns Über Ostern leider verlassen hat.

Persönlich war ich froh, als Phil diesen Pin vorstellte, hatte ich den doch vor ca einem Vierteljahrhundert mal geschenkt bekommen von einer französischen Restaurationsfirma im Norden von Paris, die den loswerden wollten, da der Hauptkabelstrang durchgeschnitten war. Den Mut zur Flickerei hatte ich leider nicht in den 80er jahren, sodass seitdem das backglass mein Büro ziert.

Thema des Spieles wie so oft ist bowling und dieser Flipperautomat hat dann auch noch zusätzlich eine Kopfanimation.

Bei dem hier vorgestelltem Spiel hat das backglass gelitten

--Resize_Images_Alt_Text--

Am besten weg mit dem jahrzehnten alten Dreck,

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

und so lässt es sich einfach besser daran arbeiten.

--Resize_Images_Alt_Text--

Zwischenstation auf 4 Pfoten

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholung des Frontteiles

--Resize_Images_Alt_Text--

Nahaufnahme des Kopfteiles ohne backglass, der unterre einzelne Zähler gibt die Kugelzahl an!

--Resize_Images_Alt_Text--

Mal kurz ans Stromnetz damit, jo - alles funzt!

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbiges, gut gefülltes Spielfeld mit den damaligen typischen Überrollkontakten mitten im Spielfeld,

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

überfüllt mit farbigen inserts und der Möglichkeit, die Zahl zu spielender Kugeln zu erhöhen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Backglass

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann das Spielfeld nach Überholung und Aufbau.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Spielt sich gut, macht höllisch Lärm mit der Strikeglocke im Kopfteil.

Kleine Schlussbemerkung meinerseits - selber habe ich nie dran gespielt und muss mich dann also am Originaltext orientieren und die Insiderschnickschnacke weglassen. Deshalb diesmal kurz und bündig. Hinzufügen möchte ich aber, dass mir persönlich diese Spiele auch aus einer anderen Perspektive ansprechen als nur Spiel, features usw. Diese alten Flipperautomaten sprühen auch den damaligen Zeitgeist aus und geben ua auch einen modischen Einblick. Einer der Gründe, warum ich das backglass immer wieder bewundere.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen