Zum Inhalt springen

Criterium


Medusa

Empfohlene Beiträge

CRITERIUM 75

Ein Flipper zum Thema Fahrrad(sport) - gerade aktuell mit dem 'Giro' und der 'Katalanien' Rundfahrt. Die originale Reportage stammt von mauntauf45 aus dem französischem e-m Flipperforum 'retroflip', natürlich wie immer mit der

Erlaubnis des autors von mir übersetzt, medusiert usw...

Recel brachte diesen pin im April 1975 auf den Markt, unter dem Namen Criterium 75 in der 4-Spieler Ausführung und als Criterium 80 in der Einspieler Ausführung, dann aber ohne 'post-up' zwischen den flifis. 1978 kam dann auch noch eine ee-Ausführung.

Sehr schönes backglass,

--Resize_Images_Alt_Text--

auf dem die Mädels im richtigen 70ies Look sich nicht voll auf das Renngeschehen konzentrieren,

--Resize_Images_Alt_Text--

obwohl der Kerl sich mächtig in die Pedalen stemmt rolleyes.gif !

--Resize_Images_Alt_Text--

Schön gestaltetes Spielfeld mit gut integriertem Velothema, ua mit dem 'Rundpistenbonus'.

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special erhält man indem die 3 Farben der captive balls beleuchet werden, aber besagte Farbe wird wieder ausgeknipst falls die Kugel in die eject holes fällt.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Über die captive balls kann der Bonus erhöht werden, sowie der up-post zwischen den flifis aktiviert oder desaktiviert werden.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonustafel sowie links der spinner respektiv auch die standup targets, die auch den bonus erhöhen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Cabinet - meistens schwer wie Blei (Pressholz) mad.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Hier die Innereien, alles schön und sauber beschriftet - Ähnlichkeiten mit Gottlieb nicht unbedingt Zufall und mit Kabelfarben, die klar und deutlich sich unterscheiden....

--Resize_Images_Alt_Text--

So, ja - stimmt, eher kurze Reportage. Leider habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr dran gespielt und kann also zu dem Thema nichts hinzudichten. Aber eines weiss ich noch ganz genau. Irgendwann tauchte das Gerät in meinen Teenagerzeiten

in der Stammmilkbar auf und wir waren alle begeistert davon. Man stelle sich vor, 6 Stellige Zähler, kein Mensch wollte mehr an den 'älteren' 5 stelligen spielen. Dass die Doppelnull ein 'fake' war, fiel keinem auf laugh.gifrolleyes.gif . Naja, wie auch immer, bleibt als sehr gute Erinnerung ein Spiel, was damals über längere Zeit ein Renner war!

Gruss

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch noch gut daran erinnern, ups, ist das denn wirklich schon 30 Jahre her? whistling.gif

Man mußte den up- post oben haben, dann die Kugel auf den linken Schläger legen und dann rechts oben special anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch noch gut daran erinnern, ups, ist das denn wirklich schon 30 Jahre her? whistling.gif

wacko.gif dabei habe ich abgerundet trotz meinem Hang zur Übertreibung wink.gif - also, in dem Jahr habe ich mein Motoradführerschein gemacht - bis 50 ccm biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen