Zum Inhalt springen

Fire! - Up-Post (Fireplug)


Skateball

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte ein Fire! Besitzer mal ein Foto machen vom sog. Fireplug (der Up-Post zwischen den FliFis) und zwar unter dem Spielfeld.

Mir geht es um das rot markierte Teil.

Evtl. auch mal ausbauen und ein Foto von beiden Seiten machen? whistling.gif

Danke und Gruß

Andreas

post-23-1247604188.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das exakt selbe Problem hatte ich kürzlich bzw. ein Jahr lang auch. Suche mal im Flippermarkt-Forum, dort hatte ich eine Suche laufen. Da hat es auch jede Menge Fotos von dem Dingens.

Ich habe meine dortigen Account-Daten vergessen whistling.gif, kann daher keinen Direktlink bieten (mangels Suchfunktion).

Wurde auch auf dieses Angebot hingewiesen. Also vielleicht schnell zugreifen. Die restlichen Teile wie U-Scheiben, Feder etc. bekommst Du wohl im Baumarkt (oder aus deiner Restekiste).

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist dieser (ich hoffe, die Verlinkung ist ok, sonst bitte Link löschen).

Deine Ansprechpartner sind Ingo K. und Flipperdoktor (der laut dem Thread noch so ein Teil haben müsste).

CU,

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Mein Verdacht, wie das Teil aussieht, hat sich bestätigt (ich hatte mir vorher das schlechte Bild aus der IPDB angesehen).

Habe jetzt hier bestellt. Ist zwar aus Österreich, aber inkl. Porto immer noch billiger als aus Deutschland.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die's interessiert, habe ich mal ein Bild angehängt.

Die Lieferung aus Österreich ist gestern angekommen. Habe das Teil abends eingebaut und nach etwas Justage hat es dann auch funktioniert.

Das Prinzip ist ähnlich wie beim Kugelschreiber. An der Achse des Up-Post ist ein Stift, der in der Führung der flat cam (~ Nockenscheibe) läuft.

Zieht die Spule einmal kurz an, wird der Post eingefahren und rastet ein, zieht die Spule wieder an, wird der Post ausgerastet und bleibt durch eine Feder gehalten oben.

Eine etwas sonderbare Mechanik, die von Williams auch nur m.W. zweimal eingesetzt wurde: im Fire und im Big Guns.

Gruß

Andreas

post-23-1248246884.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas sonderbare Mechanik, die von Williams auch nur m.W. zweimal eingesetzt wurde: im Fire und im Big Guns.

Nee. Der Diverter am Police Force hat ein ähnliches

"Kugelschreiber-einrast-System"

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen