Zum Inhalt springen

Tme Wharp


Medusa

Empfohlene Beiträge

Time Wharp

Williams sys 6er pin aus dem Jahre 1979, ca 9000 Exemplare wurden davon vom Stapel gelassen. Aussergewöhnliches Merkmal des Time Wharps waren natürlich die Bananenflifis, erste Auflage dieser Krummdinger war beim Disco Fever.

Fotos sind von Christian Pougeaud aus dem flipjukes Forum in Frankreich, Text wie mittlerweile wohl bekannt, von mir angepasst.....

Diese Bananenflipper sind anfangs irritierend, erlauben es aber jedem Spieler, die Kugel anzuhalten und der Spalt zwischen den flifis ist auch sehr klein, anscheinend war der Pin dann auch beliebt bei den Mädels cool.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe es zwar nie gesehen, viele Spiele wurden aber von den Aufsteller auf normale flifis umgerüstet, weil die Dinger nie richtig beliebt waren bei den Spieler - was auch bei mir der Fall war. Williams liess danach die Finder

von den Bananaflifis.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön bei dem Spiel diese 5er bumper Gruppe, die wie eine Mauer zwischen dem Ober- und Unterteil des Spielfeldes rumstehen.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder bumper ist mit einer drop target der rechten bank verknüpft

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Diese 5er Serie erhöht den Multiplikator um 2X, 3X, 5X sowie 10X

--Resize_Images_Alt_Text--

beleuchtet werden dann auch die outlanes - 30000 sowie special

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusmultiplikator erhält man auch im oberem 'saucer',

--Resize_Images_Alt_Text--

welcher es erlaubt, je nachdem welcher Wert beleuchtet ist, Bonus zu erhöhen, den rechten lane für 3 Bonuse zu erhöhen sowie auch 30000 Punkte

--Resize_Images_Alt_Text--

Geht die Kugel in dieses rechte lane, dann rollt die immer in den 'collect bonus' saucer.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Wie ich oben schon geschrieben habe, mochte ich den Time Wharp nicht. Geschmäcke ändern aber mit dem Alter. Deshalb habe ich den auch mittlerweile und der Time Wharp (oder Disco Fever, aber das Thema....) gehört eigentlich in jede multikulti Flipperansammlung!

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jean-Claude, für die wieder mal sehr schöne Reportage.

top.gif

Der TW ist nicht nur ein (optisch) sehr schönes Spiel, der macht auch richtig Spaß. Aber nur mit den Bananenfingern! Hätte meinen vielleicht doch behalten sollen? wacko.gif

Aber alles geht halt leider nicht ........ mad.gif

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alles geht halt leider nicht ........ mad.gif

biggrin.gif

kommt mir bekannt vor, bisher hat es bei mir trotzdem meistens geklappt, aber es wird sehr eng werden - ich muss noch 2 Pins nach Hause zurückbringen (die von meiner Arbeit biggrin.gif ) und in Kürze trudelt noch einer rein, du weisst schon - wir hatten in Hattersheim davon gesprochen.... und mein Time Wharp steht schon 2-3 Jahre hochkant... aber sollte ich schweren Herzens Flipperentsorgungsentscheide treffen, dann sicher nicht der Time Wharp

game room ausbauen scheint mir sinnvoller biggrin.gif

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen