Zum Inhalt springen

Wie verpackt man Flipper für die Spedition?


Waldfrau2

Empfohlene Beiträge

Hallo Flipperfreunde,

ich muß mich aus Platzgründen leider von meinem Schätzchen trennen und habe es bei ebay eingestellt (Grand Lizard), wollte es eigentlich nur abholen lassen. Ein ernsthafter Interessent fragt wegen Spedition nach. Ich habe keine Ahnung, wie man den Flipper dafür vorbereitet, insbesondere, was man mit dem Backglass macht. unsure.gif Als ich ihn per Pkw und Anhänger geholt habe, haben wir es rausgenommen, in Decken gewickelt und gaaaaaaaaaanz vorsichtig verstaut. Wie macht man das für die Spedition?

Bin dankbar für Eure schnelle Hilfe! weisse_fahne.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, dass du dich GANZ EINDEUTIG gegen Beschädigungen auf dem Transportweg abgrenzen solltest (sobald der Flipper abgeholt wird, ist der Transport Risiko des Käufers, sollte er damit nicht einverstanden sein, dann lieber kein Verkauf), würde ich diverse Bilder von dem unversehrten Zustand VOR der Abholung machen und zuschicken.

Nun zur Verpackung:

Flipper aufrecht stehend auf einer Euro-Palette sicher verzurrt, mit mehreren Lagen Verpackungsmaterial (mind. mehrschichtige Kartonage) verpacken. Kugeln, etc. (also alles, was beweglich ist) natürlich vorher herausnehmen und Dinge, die auf Schüttelei empfindlich reagieren (z.B. Backglas) ebenfalls mit Luftpolsterfolie, Karton etc. "schlagdämpfen". Solcher Art verpackt SOLLTE der Transport per Spedition (die der Käufer wählen und bezahlen sollte) dann klappen. Bessere Verpackung würde nur noch in einer schlaggedämmten Holzkiste funktionieren, aber die sprengt in den meisten Fällen (Flipper kein seltenes Einzelstück mit Plakette á la CC, TAFG, BBB) den Rahmen.

Duffy (ich hole genau deshalb nur selber ab oder lasse von GUTEN Freunden transportieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen