Zum Inhalt springen

Backglasscheiben


Itschy

Empfohlene Beiträge

Gibt es Pins mit Translite bei denen im Original eine Glasscheibe als Backglas verbaut wurde?

Ich hatte bis auf eine Ausnahme bis jetzt immer Plexis drin.

grüße Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst schon richtig.

Es kann also sein das nur Sys11-Geräte Glas vor dem Translite hatten.

Im Moment ist mein einziger SYS11 der BanzaiRun,da ist ja sowieso alles anders.

Mein ältestes Modell mit Translite ist der FH,und der hat schon Plexiglas drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sören,

ich bin mir recht sicher, daß die Sys 11er (bis auf BR) mit Glasscheiben sind. Die WPC zumindest bis WPC 95 haben auch alle Glas. Bei den WPC 95 müsste ich nochmal nachsehen, aber auch da bin ich mir fast sicher, daß die alle Glasscheiben haben und KEIN PLEXIGLAS.

LG

AVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal 'ne Klopfprobe gemacht:

- der Diner hat sicherlich Glas

- beim Fire bin ich mir nicht so sicher, klingt etwas anders.

Vielleicht macht mal jemand den Feuerzeug-Test? whistling.gif

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plexiglas war eigentlich nur bei den SEGA Geräten, die hatten auch ein gewölbte Scheibe. Bei den EEs waren die Scheiben aus ca.5mm dickem einfachem Glas. Bei WPC Geräten ist die Scheibe 1/8 Zoll = 3,2mm Sicherheitsglas ESG. Klingt nicht wirklich wie Glas. Bei den EMs war es unterschiedlich, meistens Glas aber auch Plexiglas.

drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann müssten die Scheiben wohl zum Großteil aus ESG zu sein.

Ab und zu hatte ich Fensterglas in gekauften Pins,

die wurden von mir bisher immer gegen Plexiglas gewechselt. whistling.gif

Also das nächste mal 1/8 Zoll ESG. top.gif

guten Rutsch euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist es gibt in Deutschland kein 3,2mm ESG, die fangen erst ab 4 mm an. Dann passt aber der ganze Kunststoffkram um die Scheibe herum nicht mehr. Deswegen wird dann 3mm Plexiglas genommen.

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road Kings hat ein echtes Backglass aus komplett Plexiglas, von wegen der Lautsprecheröffnung inner Mitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist es gibt in Deutschland kein 3,2mm ESG, die fangen erst ab 4 mm an. Dann passt aber der ganze Kunststoffkram um die Scheibe herum nicht mehr. Deswegen wird dann 3mm Plexiglas genommen.

drugi

Ich habe mir bislang 2 Gläser aus 3mm ESG nachmachen lassen. Ist aber nicht so leicht erhältlich und relativ teuer (ich glaube ca. 20 EUR pro Scheibe).

Auch dort war es eine üble Fummelei, die Leisten draufzukriegen. Nie wieder ohne Handschuhe, trotz gebrochener Kanten ......... mad.gif

Da hole ich mir lieber noch aufmunternde Stromschläge. wink.gif

Grüße

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bislang 2 Gläser aus 3mm ESG nachmachen lassen. Ist aber nicht so leicht erhältlich und relativ teuer (ich glaube ca. 20 EUR pro Scheibe).

Auch dort war es eine üble Fummelei, die Leisten draufzukriegen. Nie wieder ohne Handschuhe, trotz gebrochener Kanten ......... mad.gif

Kann ich kaum glauben, habe einige (Groß)-Händler, die alle nur ab 4mm liefern konnten, gefragt.

Die Fummelei ist ein weiteres Zeichen dafür, dass es nicht 3 mm war.

20EUR habe ich auch für die 4mm bezahlt. Aber war mir und dem Kunden egal. Wenn ich 2X 100 KM fahre, kommt es auf 20EUR auch nicht mehr an. Der Kunde war froh das die Bride OP wieder schick war.

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, Helmut,

3mm waren es definitiv. Das Gefummel ergibt sich daraus, dass diese Leisten sich stark zusammenspannen.

Ich vermute aber eher, dass es kein ESG, sondern ordinäres Fensterglas war.

Bei mir wirft aber auch niemand Gegenstände dagegen, zumindest hat es noch niemand versucht. Nicht mal ich selber ...... schaem.gif

Grüße an den schönen Baldeney-See

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen