Zum Inhalt springen

Der nächste ist dran...


Mcc

Empfohlene Beiträge

Samstag war dann auch endlich der "Transport" in den noch nicht ganz fertigen Game&Work Room angesagt, d.h. quer durch ganze Haus und dann ne lange Treppe hinauf....man, so ne "Kiste" wiegt was.... wut.gif

post-25-1272816670.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claude,

nein,das sind nicht die Orginal-Beine,da hat jemand lange Beine OBEN gerade abgeflext und neue Löcher gebohrt für ne Notlösung gehts gerade noch.

Die richtigen Beine sind genau so spitz zulaufend wie die Hinteren,haben aber noch nen leichten Knick nach der unteren Bohrung damit sie bessere Aussteifung haben.

Mit meiner Rechenkunst habe ich mich aber zu Gunsten von Dir verrechnet es gab noch weit mehr von diesen Cabinet-Typen.

1965-02 Alpine Club 1200 Stck.-1966-05 A-Go-Go Williams EM 5100 Stck.

Kannst Du selbst nachsehen unter:

http://www.ipdb.org/search.pl?any=williams...earchtype=quick

Also noch Luft nach oben,immer schön Ausschau halten oder mal bei den Usern im Forum nachfragen ob eftl.jemand etwas zu verk.hat.

Nochmals zu Deiner Arbeit,ist sehr schön geworden!!!!!!

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

Danke für die Info's, werde jetzt mal 2 alte Beine nehmen um dann 2 kurze auf die ideale Länge zu machen.

Wenn der erste Prototyp ansehnlich ist,post ich mal ein Pics hier schaem.gif

Noch ne andere Frage: welchen Sinn hat eigentlich dieser Unterbrecher:

post-25-1272990621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kannste die Kiste ausschalten. Einfach von unten unter den Boden schlagen!

Die alten Geräte hatten keinen Ein/Aus-Schalter. Eingeschaltet wurde zuerst durch Münzeinwurf bzw Spielstart, später auch durch drücken des linken Flipperknopfes. Zum ausschalten hätte man den Stecker ziehen müssen. Deshalb dieser Schalter. Einmal kräftig unter den Flipper geklopft und schon ist das Ding aus!

Allerdings steht dabei der Trafo immer noch unter Strom. Nur Lampen und Relais werden agbeschaltet. Deswegen (und wegen VdE) hat man später Schalter eingebaut die auch den Trafo vom Netz nehmen. Auch wenn es eigendlich Frevel ist, ich hab den Schalter überall nachgerüstet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ist mir aufgefallen dass er keinen Schalter hat. Würde auch meinen, dass es ratsam ist, immer den Stecker zu ziehen...

Vielen Dank für die Info top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

so die Beene sind gekürzt , und als ich so am schweissen war, hab ich gleicht noch so'n Hebewagen gebaut um die Kisten in der Wohnung zu bewegen....

post-25-1273597637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder ne Frage, der 8 Ball hat laut Plan keinen Knocker, sondern ne "Klingel-Gong"...allerdings habe ich im Kabelbaum noch 2 Kabel liegen, wo allerdings ich nicht weiss was dran kommt..???

post-25-1273597821.jpg

Bearbeitet von Mcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Literatur hab ich auch aufgetrieben...

post-25-1273597938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich auch 2 "ErsatzteilPins" bekommen, allerdings scheint mir der Jackpot zu schade um ihn zu schlachten.....den anderen kenne ich nicht, da keine Backglass dabei sind..HILFE

weisse_fahne.gif

post-25-1273598167.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere ist ein Pat Hand von Williams! Kannste die Literatur mal vernünftig einscannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Plan hat der einen Knocker! Müssten ein Grau-Blaues und ein Orange-Schwarzes Kabel sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste die Literatur mal vernünftig einscannen?

Hmmm scanner hab ich, da muss ich mich mal dran geben, du brauchst aber sicher Von Willi nur die Flipper, denn in der Parts list sind alle Spiele von ihnen, Kegelbahn, Shooter,..u.s.w.

Nach meinem Plan hat der einen Knocker! Müssten ein Grau-Blaues und ein Orange-Schwarzes Kabel sein!

Upps, dann hab ich den Plan schlecht unter die Lupe genommen....

schaem.gif

Der Pat Hand wurde heute geschlachtet , endlich mal Ersatzteile in der Werkstatt, und auch 115V Spulen für den 8 Ball....

post-25-1273679564.jpg

Bearbeitet von Mcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vom Pat Hand ist die 115V Spule NICHT, oder? Pat Hand hat nämlich gar keine 115V Spule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da waren 2 riesiege Relaisbanks, die jeweils mit 2 D24 1600 resettet werden....

ich glaube du hast dich geirrt Volley,es ist oder besser es war der Dealer's Choice

http://www.ipdb.org/showpic.pl?id=649&picno=623

Bearbeitet von Mcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht! Man sollte im hohen Alter doch nicht mehr alles aus dem Gedächtnis beantworten... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht! Man sollte im hohen Alter doch nicht mehr alles aus dem Gedächtnis beantworten...  wink.gif

hmmmm, gar kein Problem , ich kenn das laugh.gif , wir sind ja fast das gleiche Baujahr...

hauptsache, der Rest ist noch ok banano.gif1auge.gifbier.gifuwe.gifpopcorn.gifruettler.gifgurke.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem das geklärt ist und die Trauer um einen Pat Hand überwunden smile.gif , mal eine Frage.

Wie schablonierst Du das Gehäuse?

Da mir demnächst 5 EM Restaurationen ins Haus stehen bin ich naturgemäß sehr an den Unterschiedlichen Herangehensweisen interessiert. lampe_blau.gif

Meine eigenen Geräte sollen bald dran kommen und schöne Gehäuse gehören einfach dazu, um die Playfields und die Technische Inereien mache ich mir ja keine Sorgen, das habe ich schon drauf...

Übrigens, es handelt sich um:

OXO von Williams

Rawhide von Stern (Ja, Stern, nicht mehr Chicago Coin)

Discoték von Bally

Fashion Show und

Happy Clown von Gottlieb

greetz

Gábor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schablonierst Du das Gehäuse?

greetz

Gábor

Moinmoin,

Zum "Abkopieren" nehme ich eine Folie, welche wir zum Plastifizieren unserer Flugkarten nehmen, damit sie im Gebrauch nicht so schnell abnutzen.

Auf der Folie steht nur die Bezeichnung X-Film drauf, sie ist äussert flexibel und reissfest.

Ich lege sie einfach auf den Body drauf, schneide sie dann mit den Kanten gleich , klebe sie mit kleinen Scotch Streifen am Body fest damit sie nicht verrutscht und und zeichne dann mit einem wasserfesten Stift (was leider nicht immer so einfach ist, denn wenn die Farben ziehmlich hell sind ,ist es sehr schwierig die Konturen durch die Folie zu sehen ) die Konturen , welche durch die Folie durch scheinen einfach nach.

Danach komplettes Abschleifen des Body's , grundieren und spachteln.

Dann wird die Folie auf den Body geklebt......schnell gesagt..aber ne Sche****arbeit wut.gif , denn sie klebt wie Sekunden Kleber,kannst se aber mit nem Föhn LEICHT erhitzen, dann geht se wieder gemütlich runter.....

Dann werden die Konturen mit einem Skalpell aus geschnitten, kein Cutter oder sonst ein Messer, hab alles getestet und nur ein richtiges skalpell ist top. (Speziel bei engen Radien )

Solltest du einen Arzt unter deinen Kollegen haben, kannst du den mal fragen, denn heut zutage werden "wegwerf" Skalpelle in den Krankenhäuser benutzt, und ganz oft werden die nicht gebraucht, und dann weg geworfen.

Auch in der Bucht tauchen öfters welche auf, ich gebe im Durchschnitt 10.- für 100 Stück.

Danach UNBEDINGT die Ränder der Folie mit dem Nagel andrücken, sonst läuft nachher die Farbe manchmal unter die Ränder....

Dann Farbe drauf, und nach ein paar Minuten die Folie langsam abziehen ( eventuel mit Föhn nach helfen....)

Wenn der nächste dran ist werde ich mal ein paar Aufnahmen machen....Bilder erklären sich von selbst...

Ich hoffe,es wird dir ein wenig helfen, und villeicht probierst du die Technik mal aus, wenn ja, dann kan's mal das Resultat herzeigen

banano.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen