Zum Inhalt springen

Der nächste ist dran...


Mcc

Empfohlene Beiträge

Moinmoin alle zusammen,

schon lange her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber mit den ganzen Hobby's die ich noch habe....naja biggrin.gif .

In der zwischenzeit habe ich meine CnC Fräse beendet, im Haus wurde viel gearbeitet, und momentan wird der Speicher noch als Bastel- und Game Room ausgebaut.

Da wird es dann auch Zeit, dass neues Material ins Haus kommt. laugh.gif

In der Garage steht seit kurzem ein Eight Ball von Willi.

http://www.ipdb.org/machine.cgi?id=764

Laut Zähler hat er über 95.000 Spiele runter blink.gif , allerdings sieht er insgesamt top aus und ist komplett. Den grössten Schaden hat nur das Backglas, anscheinend ist Wasser von oben entlang gelaufen(über längere Zeit) , und so sind die oberen 2 cm leicht angegriffen, aber noch im brauchbaren Zustand. (er stand 10 Jahre in einer Scheune....).

Abspielungen fast keine, die Spulen sehen alle wie neu aus, nur das Gehäuse wurde auf 3 Seiten schön mit der Rolle versorgt.

Die Gummi haben sich förmlich aufgelöst und liegen als klebendes irgendwas auf der Spielfläche....

Warum nun die ganze Litanei...naja, im moment ist kein Fotomaschinchen bei Hand..(Bilder werden aber folgen).

Habe schon mal im Net gestöbert, aber über dieses Modell finde ich praktisch gar nix, kein Manual und vorallem keinen Schaltplan.

Naja, auf jeden Fall muss der Speicher Ausbau zuerst beendet werden, und dann mann loslegen.

So, das war's für's erste...

Schönen Abend noch.

Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es, und bis jetzt hatte ich das noch nie gesehen...(bin ja auch kein Profi) schaem.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen, ne paar Bilder......

post-25-1267545262.jpg

Bearbeitet von Mcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht noch relatif gut aus....

post-25-1267545316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle ganz und komplett

post-25-1267545389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und er ist so sauber...

post-25-1267545453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm soll das stimmen?????

post-25-1267545521.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles dran und drin

post-25-1267545612.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der braucht nicht mal ne Wäsche....

post-25-1267545673.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Spielezahl - warum sollte das nicht stimmen, ist sogar relativ wenig wenn das Spiel auf 3 Kugel stand, abhängig vom Ursprungsland und dessen Sitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich meine wegen der Sauberkeit der Unterseite des Pf, absolut keine sauerei und alles blitz blank, sogar die relais.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinmoin,

hatte heut nen halben Krankentag nach einem Zahnarzt Besuch, und bei dem Wetter kann man wohl nicht drinnen hocken bleiben. whistling.gif

Also, raus vor die Tür (mitten in die Vukansupperrauchsmogwolke....), Schleifmaschinchen angeworfen und los ging's.

Bis zu 4 !!! Schichten waren da drauf, und alles solche uralte schmierige Ölfarbe...grrrr.

Heut Abend sieht er schon besser aus.

post-25-1271436208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfteil hatte ich schon während der Woche angefangen.

post-25-1271436339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ging's weiter....

Komplett abgeschliffen und grundiert..

post-25-1271519189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.B.T.W...

wo findet man die alten F-Knöpfe...????

bis jetzt ist mir in keinem Shop einer über den Weg gelaufen.

post-25-1271519503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keiner der Knöpfe kaputt ist brauchst Du ja keine "neuen" nehmen.

Ich spanne so nen Knopf vorsichtig von der Rückseite in den Akkuschrauber und lasse ihn vollgas drehen.

In der anderen Hand ein mit Benzin getränkten Lappen mit dem ich den Knopf an seiner Vorderseite und seitlich sauber mache.

Danach den geputzten Knopf in einem Wolllappen(Wollsocken) schön schell drehen bis der Knopf gut warm ist.

Danach blitzt er wie neu(und chemisch rein ist er auch).

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keiner der Knöpfe kaputt ist brauchst Du ja keine "neuen" nehmen.

Ich spanne so nen Knopf vorsichtig von der Rückseite in den Akkuschrauber und lasse ihn vollgas drehen.

In der anderen Hand ein mit Benzin getränkten Lappen mit dem ich den Knopf an seiner Vorderseite und seitlich sauber mache.

Danach den geputzten Knopf in einem Wolllappen(Wollsocken) schön schell drehen bis der Knopf gut warm ist.

Danach blitzt er wie neu(und chemisch rein ist er auch).

Gruß

Günter

top.gif Supper, das wird morgen sofort getestet.Hab die drei,jedoch ist einer ziemlich verschrammt,aber besser als gar nix.Vielen Dank für den flotten Tipp.

Heut war wieder nen supper Tag zum Arbeiten, nachdem der komplette Kasten in der Deckfarbe war, begann ich heut nachmittag mit dem Design,knifflig...aber sieht nicht so übel aus.....

post-25-1271598804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon recht gut aus,bin auch gerade an einem Bally-Wiggler,der ist auch recht knifflig,viele Rundungen.

Mit dem Knopf nochmals;die Kratzer und Schrammen vor der Benzinkur auf gesagte Art und Weise mit feinem Schmirgelpapier(600er)abschmirgeln.

Aber Vorsicht das wird schnell sehr heiss!

Gruß und weiter so

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinmoin,

das mit den Knöpfen.....hab's probiert...und..... top.gif

Dann noch was anderes,da der 8Ball ja ein anderes Unterteil hat als spätere Flipper, staunte ichh nicht schlecht als ich die neuen Beine (720 mm) angeschraubt habe,so präzise habe ich noch keinen in der Wasserwaage stehen sehen... boah.gif

Müssen nun hinten längere oder vorne kürzere dran....??... weisse_fahne.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmm, im nach hinein denk ich mir, was für ne idiotische Frage schaem.gif , was ich wissen wollte, ob die alten Kisten dieselbe Höhe hatten wie die neuen...???

Und mit dem Längen Unterschied werde ich wohl keine "neuen" Beine finden da die Längen ja zwischen 27 - 31 " liegen. Abschneiden ist wohl auch nix..... weisse_fahne.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claude,

hast Du richtig bemerkt,die langen 720mm Beine kommen nach hinten und kurze Beine 640mm nach vorn.Die kurzen sind nur verdammt schwer zu bekommen denn es gab nicht sehr viele Typen mit dieser Art Cabinet ,meines Wissens waren es nur 2 Modelle,der 8 Ball und A-Go-Go,beide Williams.

Die anderen Hersteller bauten diese Cabinet-Typen nicht.

3250 mal den 8 Ball und 5100 mal A-Go-Go macht zusammen 16700 kurze Beine die 1966 produziert und Weltweit verschickt wurden.

Davon habe ich 6 Stck. und viele hat schon der Schrotthändler bekommen (aber nicht von mir!) also sehr sehr selten die Füsse.

Abschneiden?

So doof ist das gar nicht,denn diese Beine waren Hammerschlag-grau (wie die Münztüre) lackiert,wenn Du gut schweissen kannst geht das schon,hinterher gut lackiert und passt.

Von der Höhe her sind alle Flipper vorne gleich,bei mir stehen alle wie die Soldaten auf der selben Höhe,am Schließblech 98cm hoch,nur die Höhe der Backbox differiert je nach Hersteller und Neigung der Flipper.

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hya Günther,

bin am Freitag sofort zum Schrottkontainer gerannt und welche Überraschung, die Beine die mir der Verkäufer mit gegeben hatte lagen noch da. Ich hatte sie weg geworfen, da ich der Meinung war es wären selbst angefertigte.....weil sie so klein waren, allerdings glaube ich nicht dass es originale sind.....du siehst sie ein bisschen auf dem Foto. Oder sahen die Beine oben so aus..?

Und vielen Dank für die Maasangaben top.gif

post-25-1272816377.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen